Lampenfassung + Erdung

Diskutiere Lampenfassung + Erdung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag, ich würde gerne diese Lampenfassung+Glühbirne gerne von meiner Decke hängen lassen. Allerdings ist die Fassung aus Metall, sprich...

1. #1 Chrischie, 29.03.2017
    Chrischie

Chrischie

Guten Tag,

ich würde gerne diese Lampenfassung+Glühbirne gerne von meiner Decke hängen lassen.

Allerdings ist die Fassung aus Metall, sprich es muss das Kabel für die Erdung irgendwo angeschlossen werden.

Ist das soweit richtig?

Oder ist diese Keramik Fassung schutzisoliert genug?

Falls das nicht der Fall ist, kann mir jemand bitte verraten wo man bei dieser Fassung das Kabel für die Erdung anschließt?

2. Anzeige

Schau mal hier: Lampenfassung + Erdung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 29.03.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Der Hersteller dieses Bauteiles gibt Dir Auskunft über die an zu wendende Schutzklasse.

4. #3 Strippe-HH, 29.03.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH

Wenn es am Gehäuse keine Erdungsschraube gibt, wäre auch diese trotz Metallgehäuse SKII.

5. #4 Octavian1977, 29.03.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

kann sein vielleicht wird aber auch durch eine Kontaktierung eines hier nicht vorhandenen Gehäuses eine Erdung der Fassung erzeugt.

Wenn ich das recht verstanden haben handelt es sich bei dem Teil nicht um eine fertige Leuchte sondern um ein Bauteil.
    Deswegen Hersteller fragen.
    Zudem wird dann der Fragesteller zum Hersteller der Gesamtleuchte und muß selbst entscheiden welche Schutzmaßnahmen er wie umsetzt.

6. funke6

funke6

Lampenpendel SK II ?

Ich habe den Verdacht, dass es sich bei der gezeigten Fassung um ein nach den in Deutschland geltenden Vorschriften unzulässiges Betriebsmittel handelt. Die beiden Gewinderinge sollen sicher einen Lampenschirm tragen. Das Ganze hängt dann vermutlich an der zweiadrigen Leitung. Nur wenn im (leider nicht fotografierten) Anschlussraum oberhalb der Keramikfassung eine Zusatzisolierung vorhanden wäre, könnte man an SK II glauben. Was sagt denn das Datenblatt?

Thema:

Lampenfassung + Erdung

Die Seite wird geladen...

Lampenfassung + Erdung - Ähnliche Themen

1. Erdung Bodenplatte Neubau

Erdung Bodenplatte Neubau: Hallo, ich hoffe mir kann jemand in Sachen Erdung eines Neubaus weiter helfen. Wie muss dieser geerdet sein? Muss dies zwingend über einen...
  2. Potentialausgleich/ Erdung richtig anschließen

Potentialausgleich/ Erdung richtig anschließen: Hallo, leider ist unser Elektriker kurz vor Fertigstellung der Anlage ausgefallen. Der Überspannungsschutz ist bereits montiert, der Rest ist...
  3. Container: Fi-Schalter + Erdung. Netzform unbekannt TT oder TN-C

Container: Fi-Schalter + Erdung. Netzform unbekannt TT oder TN-C: Hallo Zusammen, in einer Kleingartenanlage exisitert in einr uralten Hütte eine ebenso uralte Elektroinstallation. Die Hütte ist mittlerweile...
  4. Lampenfassung anschließen aber nur weisser und grauer Draht vorhanden

Lampenfassung anschließen aber nur weisser und grauer Draht vorhanden: Hallo, will im Bad in einem bestehenden Wandlampengehäuse eine sog. "E14 Doppel Lampenfassung 2A/250V - YT405.1000.01 Silver-Line" anbringen,...
  5. Zusätzliche Erdung verlegen

Zusätzliche Erdung verlegen: In einer Halle 2800qm ist eine Zuleitung verlegt 4*185qmm ,jetzt kommt da noch ein Serverschrank in die Halle und ein Überspannungsschutz in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden