Lampenfassung GU 5,3 an Zuleitung anschließen

Diskutiere Lampenfassung GU 5,3 an Zuleitung anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - In eine Decke möchte ich NV Einbaustrahler einbauen. Wie verbinde ich ich die Lampenfassung GU 5,3 (mit motierten 15 cm Litzen) mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Güni

Beiträge
100
In eine Decke möchte ich NV Einbaustrahler einbauen.
Wie verbinde ich ich die Lampenfassung GU 5,3 (mit motierten 15 cm Litzen) mit dem Zuleitungskabel 2 x 0,75 mm². Kann ich bei NV dies mit Lüsterklemmen realisieren, oder muß dies wie bei HV mit einem Klemmkasten gemacht werden. Gibt es noch alternative
Klemm-oder Steckverbindungen?

Gruss Günther
 
dafür gibt es aufgrund der Hitzeentwicklung extra Porzellanschraubklemmen.

In eine Geeignete Dose mit Zugentlastung gehören diese aber trotzdem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampenfassung GU 5,3 an Zuleitung anschließen
Zurück
Oben