Lampenfassung GU 5,3 an Zuleitung anschließen

Diskutiere Lampenfassung GU 5,3 an Zuleitung anschließen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; In eine Decke möchte ich NV Einbaustrahler einbauen. Wie verbinde ich ich die Lampenfassung GU 5,3 (mit motierten 15 cm Litzen) mit dem...

1. Güni

Güni

In eine Decke möchte ich NV Einbaustrahler einbauen.
    Wie verbinde ich ich die Lampenfassung GU 5,3 (mit motierten 15 cm Litzen) mit dem Zuleitungskabel 2 x 0,75 mm². Kann ich bei NV dies mit Lüsterklemmen realisieren, oder muß dies wie bei HV mit einem Klemmkasten gemacht werden. Gibt es noch alternative
    Klemm-oder Steckverbindungen?

Gruss Günther

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 16.04.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

dafür gibt es aufgrund der Hitzeentwicklung extra Porzellanschraubklemmen.

In eine Geeignete Dose mit Zugentlastung gehören diese aber trotzdem.

Thema:

Lampenfassung GU 5,3 an Zuleitung anschließen

Die Seite wird geladen...

Lampenfassung GU 5,3 an Zuleitung anschließen - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  2. Hupe anschließen

Hupe anschließen: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine Schaltung am besten realisieren kann? Es gibt 3 Behälter mit einer Flüssigkeit. Ist einer...
  3. Markise elektrisch anschließen

Markise elektrisch anschließen: Hi,wir haben eine Terrassenüberdachung bekommen.Es liegt jeweils ein dreiadriges Kabel für, LED Beleuchtung und Motor für die Markise,lose...
  4. Alten E-Herd anschließen

Alten E-Herd anschließen: Hallo, bin hier neu im Forum, weitgehend ahnungslos und würde gerne einen alten E-Herd Praktica PU 1300 (Gorenje) aus 2003 anschließen, der wg....
  5. Herd Anschluß, Zuleitung mit alten Farben

Herd Anschluß, Zuleitung mit alten Farben: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Herd. Wenn ich den Backofen anmache fliegt nach 2 Minuten die Sicherung raus. Kann das am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden