Lampenfassung mit 2 kabeln anschliessen

Diskutiere Lampenfassung mit 2 kabeln anschliessen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; also ich habe ein fassung gekauft mit braunen und blauem kabel...aus der decke kommen drei kabel..die fassung ist so eine renovierfassung...E...

1. #1 bananenbrot, 10.05.2008
    bananenbrot

bananenbrot

also ich habe ein fassung gekauft mit braunen und blauem kabel...aus der decke kommen drei kabel..die fassung ist so eine renovierfassung...E 27..eignet die sich für den dauerbetrieb und welches kabel klemmt man an welches? und was passiert mit dem dritten kabel aus der decke?

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 11.05.2008
    kaffeeruler

kaffeeruler

die farben der kabel wären schon einmal ein anfang
    :?:
    schwarz
    blau
    grün/gelb
    :?:
    grün/gelb, sollte eigentlich der Schutzleiter sein, bei einer Kunststoff Fassung ist er zu vernachlässigen

schwarz, sollte wohl L1 sein
    blau, sollte dann wohl der Neutral leiter sein

ohne messung sind diese angaben ohne gewähr da ich die Anlage net kenne :wink:

wenn du die Fassung nicht überbelastest mit einer zu hohen Watt zahl hält sie ein "leben" lang

Thema:

Lampenfassung mit 2 kabeln anschliessen

Die Seite wird geladen...

Lampenfassung mit 2 kabeln anschliessen - Ähnliche Themen

1. Alten E-Herd anschließen

Alten E-Herd anschließen: Hallo, bin hier neu im Forum, weitgehend ahnungslos und würde gerne einen alten E-Herd Praktica PU 1300 (Gorenje) aus 2003 anschließen, der wg....
  2. Steckdose austauschen - nur 2 von 3 Adern verwendet

Steckdose austauschen - nur 2 von 3 Adern verwendet: Hallo! aus Mangel an Steckdosen wollte ich eine alte, einfache Steckdose gegen eine 3-fach Steckdose austauschen. Beim Öffnen der alten Steckdose...
  3. Sichler Deckenventilator anschließen

Sichler Deckenventilator anschließen: Hallo zusammen, im Anhang findet ihr die Anleitung des Deckenventilators, den ich gerne anschließen möchte, als auch Bilder zur Verkabelung....
  4. Herd anschließen, bitte Bilder schauen

Herd anschließen, bitte Bilder schauen: Schönen guten Morgen Allerseits. ich weiss, man sollte das nur vom Fachmann machen lassen, möchte es aber trotz alledem selbst machen, nicht...
  5. Lampe mit gleichen Kabeln

Lampe mit gleichen Kabeln: Hi an alle, Ich habe mir eine Lampe gekauft die zwei gleiche Kabel hat, eins davon hat einen weißen Streifen an der Seite. Wo muss ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden