Lampenfassung mit Zuleitung kompatibel?

Diskutiere Lampenfassung mit Zuleitung kompatibel? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebe alle, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich kenne mich kaum aus mit Elektrothemen also bitte ich schon einmal um Verständnis, falls eine...
Hast du dir schon mal eine Fassung genauer angeschaut (keine uralte)?
Das Gewinde des Leuchtmittels wird beim Reinschrauben erst dann kontaktiert, wenn du es mit dem Finger nicht mehr berühren kannst.:)

das ist schon klar. Die Vorschrift gilt trotzdem noch.
 
Also ich lasse mir Glühbirnen nur von Elektriker-Fachleuten wechseln, alles andere wäre mir viel zu riskant. Aber zuerst lasse ich mir die ganzen Papiere vom Elektriker zeigen, damit mir nicht irgend ein Pfuscher so eine Glühbirne anfasst. Wie wäre es, wenn man mal einfach die Kirche im Dorf lässt ?
bicho

Das hat hier keiner verlangt und gerade weil man dies auch Laien zumutet, gilt es dabei Maßnahmen wirken zu lassen, die mehr Schutz bieten, als das für Fachleute notwendig wäre.
 
Das sich die "TE" seit Beitrag #14, nicht mehr gemeldet hat, wird diese ihren damaligen Fehlkauf sicher nicht mehr umtauschen wollen oder können.

Und die wenigsten "TE`s" melden sich nochmals, wie es im Endeffekt dann ausgegangen ist.
 
Buch den Unsinn als Lehrgeld und kauf dir sowas:
Kabellampe
Einfach, Betriebssicher und du brauchst nix zu Basteln.

Hat aber kein CE Zeichen oder andere Prüfsiegel.........ob der Schalter zweipolig ist wird nicht erwähnt und das glaube ich auch nicht.
Das man solch ein Chinamüll hier in einem Forum, voll von Experten empfiehlt finde ich nicht sooo prickelnd.
bicho
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Eurostecker hat eine ENummer, also kann man davon ausgehen dass das Teil nicht aus China stammt oder zumindest eine CE Zulassung hat.
 
Auf einem Bild sieht man auch auf der anderen Seite der Lampenfassung ein CE Zeichen.

Aber CE Zeichen hin oder her, diese Produkte kommen sowieso alle aus China.
 
Manchmal verstehe ich es nicht.
Glaubt denn jemand das Geraffel aus dem Einganspost sei von besserer Quallität?
Der TE wollte mit Sicherheit keine 3000 € Hitecbeleuchtung sondern ne billige Funzel und da ist so ein vorkonfektioniertes Teil allemal besser als das Obizeugs mit Lüsterklemmen und Tesafilm zusammengefrickelt.
Nur so meine Meinung. Aber ich hab ja eh von nix ne Ahnung.
 
al-Fred !

1. Geht es um die TE u. 2. Wer weiss es denn genau was die Dame, dort am Fensterbrett dann extra beleuchten wollte?
Wenn sie Dir leid tut u. Du ihr helfen willst, "pn" ist doch jederzeit möglich, machen ja Andere ebenfalls so.
 
Thema: Lampenfassung mit Zuleitung kompatibel?

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.047
Octavian1977
O
N
Antworten
4
Aufrufe
545
Octavian1977
O
A
Antworten
1
Aufrufe
934
Zulu
Z
Zurück
Oben