Lampenfassungsadapter mit E14-Sockel, E14-Gewinde und Schalt

Diskutiere Lampenfassungsadapter mit E14-Sockel, E14-Gewinde und Schalt im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Titel: Lampenfassungsadapter mit E14-Sockel, E14-Gewinde und Schalter Hallo zusammen, ich suche einen Schalter in einem Gehäuse mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

krichter

Guest
Titel: Lampenfassungsadapter mit E14-Sockel, E14-Gewinde und Schalter

Hallo zusammen,
ich suche einen Schalter in einem Gehäuse mit einem E14-Sockel und einem E14 Gewinde für Leuchtmittel, mit dem ich gerne Lampen in meiner 5-armigen Lampe praktisch an- und ausschalten möchte. Hat jemand schon mal so etwas gesehen und vielleicht sogar einen Link parat?

Ich habe jetzt eine halbe Stunde ein paar Suchmaschinen meines Misstrauens durchsucht und nur Produkte mit Funkschalter und Fernbedienung gefunden. Der Schalter sollte mit dem Finger durch Druck schaltbar sein.

Viele Grüße,
Karl-P. Richter
 
Re: Lampenfassungsadapter mit E14-Sockel, E14-Gewinde und Sc

krichter schrieb:
ich suche einen Schalter in einem Gehäuse mit einem E14-Sockel und einem E14 Gewinde für Leuchtmittel, mit dem ich gerne Lampen in meiner 5-armigen Lampe praktisch an- und ausschalten möchte.
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du deine 5-flammige Leuchte mit 5 Fassungen mit Schalter ausrüsten. Ob das noch praktisch ist?

Es könnte solche Spezialfassungen geben, aber ich weiß auf Anhieb auch nicht wo. Was es gibt, sind Fassungen mit einem Drucktaster zum Möbeleinbau, damit die Lampe bei geschlossener Tür ausschaltet. Aber das nützt dir nichts.
 
krichter schrieb:
Ich habe jetzt eine halbe Stunde ein paar Suchmaschinen meines Misstrauens durchsucht und nur Produkte mit Funkschalter und Fernbedienung gefunden.

Also ich brauchte für die Suche mit google nur 3min...
Was hast du da gesucht??
Mein erster Link war einer der ersten Treffer bei google...
 
Also ich habe auch gegoogled und NICHT das vom OP gesuchte gefunden, er will ja eine Art Zwischensockel, eine Seite E14 Sockel, andere Seite E14 Fassung, dazwischen ein Schalter...

Aber selbst wenn es das gäbe, damit kommt aber die Lampe mindestens 10cm weiter aus der Leuchte raus!

Auch wenn ich mir vorstelle ich sollte an der heißen Lampe vorbei in einer engen Lampenglocke den Schalter betätigen ohne mir die Finger zu verbrennen...

Poste doch bitte mal ein Bild um welche Leuchte es geht!

Ciao
Stefan
 
Jetzt habe ich erst verstanden, was er will.

Ob es das gibt, weiß ich nicht. Bei der Gelegenheit habe ich mal gesehen, welche Möglichkeiten und Unmöglichkeiten es gibt:

http://de.aliexpress.com/w/wholesale-li ... ender.html
:?
 
Bitte nochmal meine Beschreibung lesen

Hallo zusammen,
leider passt keine Antwort auf meine Beschreibung, bitte vor weiteren Posts nochmal lesen.

Beste Grüße,
Karl-P. Richter
 
ich habs ja verstanden, aber nicht gefunden, wie ich schon sagte. :(
 
Ich denke, wenn die Forums-Veteranen, mir das sagen, gibts so etwas wohl einfach nicht :). D.h. es gibt das ja schon, aber eben nur mit Funk... merkwürdig.

Beste Grüße,
Karl-P. Richter
 
Es gibt sicher einen guten Grund warum es sie net gibt..

1) Wer fummelt schon an den Lampenfassungen rum
2) wenn dann wohl auch nur 1-2 mal und dann hat man die Faxen dicke weil man sich verbrennt
3) Sind die meisten Sockel so geschützt das man eh kaum ran kommt..

deshalb FUNK Lösungen..

Bei E27 sieht es ähnlich aus, die verlinkte Fassung ist m.e. schon Grenzwertig aufgrund der Verbrennungsgefahren..
 
1) der TE
2) Energiesparlampen oder LED´s werden nicht wirklich warum bei E14-Fassung
3) ein E14-Sockel ist perse nicht "unerreichbar" außer man hat halt son dekorativen Glaskörper drumrum, dann ist das natürlich käse. Meine Alte Bad-Leuchte war so Hollywood-Style, hätte man da Zwischenstücke hingemacht hätte ich Schalter ohne Probleme erreicht, so hab ich halt jetzt 4 von 6 Stück nen Stück rausgedreht damit der Sockel nicht komplett offen darliegt.

zum Funk: Ist ja gedacht zur NAchrüstung eines Schalter an einer Stelle im Raum wo keine Leitung hinführt z.B. Schlafzimmer neben dem Bett.

Kenn sowas aber auch nicht, hab auch nix gefunden.
 
Fassungen mit Schalter gab es früher einmal, z.B. bei Maschinenleuten an Drehbänken.

Diese Art der Leuchtenfassungen wurden verboten,, da die Gefahr der Spannungsverschleppung auf die Schalterachse und damit nach außerhalb der Fassung bestand.

Mir ist sonst keine Fassung mit Schalter bekannt.

Gruß
 
Hallo ich erinnre mich an eine Messingfassung E27 in welcher ein Drehschalter eingebaut war. Lang lang ist das her. An der Lampenseite war auch ein Porzelanring vorhanden. Ich denke dass kein Schirm vorhanden war sonst hätte man sich beim schalten de Finger verbrannt und das selbst bei einer damals üblichen 25 Watt Lampe.
mfg Sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampenfassungsadapter mit E14-Sockel, E14-Gewinde und Schalt
Zurück
Oben