Lampenglas im Garten matt auskleiden

Diskutiere Lampenglas im Garten matt auskleiden im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich bin auf ein Problem gestoßen, welches mir zuvor nicht so bewußt war: Nach dem Glühbirnenverbot gibt es (fast) keine Glühbirnen mit matter...

1. #1 Leuchtwurm, 15.08.2014
    Leuchtwurm

Leuchtwurm

Ich bin auf ein Problem gestoßen, welches mir zuvor nicht so bewußt war:

Nach dem Glühbirnenverbot gibt es (fast) keine Glühbirnen mit matter Oberfläche mehr. In meinen Gartenleuchten sind durchsichtige Gläser drin, nicht matt. Wenn dort nun Glühbirnen oder LEDs mit Klarglas einschraube, blenden die Leuchten. Extra neu Lampen kaufen willich nicht und die Gläser kann manauch nicht tauschen.

Ich überlege nun, ob und mit welchem Material ich die Gläser von innen belegen kann, dass sie matt wirken. Irgendwelche 1-2- mm Plexiglasfolie. Das Material sollte nicht hitzeempfindlich sein und natürlich auch nicht zu viel Licht schlucken.

Hat schon mal jemand etwas ähnliches gemacht und mit welchem Material?

Danke für Ideen.

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 15.08.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Und warum verwendest du keine matten LEDs?

4. #3 Leuchtwurm, 15.08.2014
    Leuchtwurm

Leuchtwurm

Zum einen habe ich noch viele Glühbirnen 40-60 Watt, die ich noch aufbrauchen will und die sind über Relais dimmbar. Zm anderen sind dimmbare LEDs im Vergleich teuer. Umrüsten wollte ich eigentlich erst später.

5. #4 Octavian1977, 15.08.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ich würd die Glühlampen einmotten und später mal an all die teuer verkaufen die meinen die wären toll.

Bau die Dimmung um dann hast du ruhe uns sparst Strom.

Thema:

Lampenglas im Garten matt auskleiden

Die Seite wird geladen...

Lampenglas im Garten matt auskleiden - Ähnliche Themen

1. Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?

Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?: Ich möchte im Garten meine Solarleuchten mit einer zentralen 12V Speisung versorgen (finde es schade, wenn sie nach einigen Stunden Betrieb...
  2. Vorhandene Hausleitung für Garten verwenden

Vorhandene Hausleitung für Garten verwenden: Hallo Wir bauen gerade ein neues Terassendach mit Markise, Beleuchtung und einer Steckdose. Wir wollten eigentlich mit einem Erdkabel auf den...
  3. Unterveteilung Garten

Unterveteilung Garten: Hallo zusammen, vorweg ich bin Laie und möchte ein Elektroprojekt für meinen Elektriker möglichst gut vorbereiten und habe dazu ein paar Fragen....
  4. Lampe im Garten anschliessen

Lampe im Garten anschliessen: Hallo, wir hatten unsere Lampe im Garten abklemmen lassen. Jetzt würden wir die Lampe wieder gerne in Betrieb nehmen. Ich bin mir aber nicht mehr...
  5. Ortbetonwand im Garten, Leerrohre vorsehen

Ortbetonwand im Garten, Leerrohre vorsehen: Hallo zusammen, ich bekomme eine Gartenstützwand in Ortbeton im Zuge anderer Bauarbeiten. Dort möchte ich Leerrohre vorsehen für eine spätere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden