Lampenmodell gesucht

Diskutiere Lampenmodell gesucht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Lampenmodell, aus welchen Jahren es stammt, kann ich nur ganz ungenau sagen, es muss zwischen 1965 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

l'electricien

Beiträge
345
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Lampenmodell, aus welchen Jahren es stammt, kann ich nur ganz ungenau sagen, es muss zwischen 1965 und 1990 liegen, die Lampe ist sehr schlicht geformt, hat ein chromfarbenes Hinterteil und einen dunkelroten Schirm. Die Lampe ist hinten an einem Kugelgelenk verstellbar. Leider habe ich eine 3er Lampe dieses Modells gerade erst letztens auf den Sperrmüll geschmissen, ohne ein Foto zu machen... Ich suche davon einzelne Wandleuchten, die Lampen sind mit E27 Schraubfassung ausgerüstet und für Reflektorlampen geeignet. Sie sehen ungefähr so aus:


http://upload2.postimage.org/565888/lampe.jpg

Allerdings ist das silberfarbene Hinterteil viel kürzer (vielleicht liegt es daran, dass dies eine Hängelampenausführung ist), außerdem fehlt auf dem Bild das Kugelgelenk...

Naja, vielleicht fällt jemandem ja etwas dazu ein.

Mir genügen auch Namen der Designserien und eine ungefähre Jahresangabe.

LG,

l'electricien
 
Am besten direkt den Hersteller anfragen ansonsten Modelname mal bei nem Internet Auktionshaus eingeben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampenmodell gesucht
Zurück
Oben