Langzeit Timer oder Zeitschaltung für ein Relais ?

Diskutiere Langzeit Timer oder Zeitschaltung für ein Relais ? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Ich suche irgendeinen Langzeit- Timer oder Zeitschaltung oder Zeitschaltuhr, die mir alle paar Tage ein kleines Relais auf einer Platine kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dannym

Guest
Ich suche irgendeinen Langzeit- Timer oder Zeitschaltung oder Zeitschaltuhr, die mir alle paar Tage ein kleines Relais auf einer Platine kurz schaltet.

Die Zeitschaltung sollte auch eine eigene Batterie haben oder möglichst wenig Strom der 6V Geräte-Batterie meiner Schaltung entziehen. Denn es gibt in der Nähe keinen Stromanschluss.

Könnt ihr mit da bitte irgendwelche zuverlässigen Zeit-Schaltungen, Bausätze, Uhren mit Timern, Geräte mit Timern empfehlen die ich dafür verwenden oder zweck entfremden kann?

Ich wäre schon mit Schaltungen zufrieden wo man in der Elektronik einstellt wann sie schaltet.
Besser wäre aber etwas wo man an einen Display Zeiten einstellen kann.
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Das Problem sind die 6V . Alle Geräte die deinen Anforderungen genügen kommen meist aus der Industrie.
Da sind 24 V oder doch zumindest 12 V angesagt.

Keine Chance deine Stromversorgung aus einer 12V Autobatterie zu speisen?
 
Nein es gibt nur diese kleine 6V Batterie.
Und jede normale Timer Schaltung würde selbst eine Autobatterie binnen Kürze leer saugen.
 
dannym schrieb:
Nein es gibt nur diese kleine 6V Batterie.
Und jede normale Timer Schaltung würde selbst eine Autobatterie binnen Kürze leer saugen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn man ein derart diffiziles Projekt angeht,
und Fragen dazu in einem Forum stellt,
dann sollte man auch Informationen über die Bauteile,
die man einsetzen will, auflisten (posten).

1) Kapazität der 6-Volt-Batterie (oder ist es ein Akku) ?

2) Spulenwiderstand des anzusteuernden Relais ?

3) Ist die Nennspannung der Relaisspule 6 Volt DC ?

4) Wie groß soll die Impulsdauer sein ?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was verstehst du unter normaler Timer Schaltung ?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Welche elektrotechnischen Kenntnisse kann man bei dir voraussetzen ?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Im Allgemeinen kann man bessere Hilfestellung geben,
wenn die Funktion oder Art des zu bearbeitenden Projekts dargelegt wird !

P.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Langzeit Timer oder Zeitschaltung für ein Relais ?
Zurück
Oben