Laptop an Stromerzeuger ??

Diskutiere Laptop an Stromerzeuger ?? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo zusammen für die musikanlage (boxen + laptop) für die silvesterfeier brauchen wir eine mobile stromquelle. ein freund von mir hat nen...

1. strjo

strjo

hallo zusammen

für die musikanlage (boxen + laptop) für die silvesterfeier brauchen wir eine mobile stromquelle.
    ein freund von mir hat nen generator;
    nun habe ich gelesen dass empfindliche geräte nicht an stromerzeuger ohne inverter angeschlossen werden sollen.
    hat damit jemand erfahrungen?
    was könnte da passieren? geht im schlimmsten fall das netzteil kaputt bei ner spannungsschwankung oder könnte das auch den laptop beschädigen..?

vielen dank
    Jo

2. Anzeige

Schau mal hier: Laptop an Stromerzeuger ??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 friends-bs, 02.12.2006
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Laptop dürfte eigentlich unkritisch sein, da meistens Schaltnetzteile mit einem grßen Spannungsbereich verbaut sind. Meiner hat einen Bereich von 100-240V.
    Sicherheitshalber könnte man ja einen Varistor ca.250V parallel zur Stromversorgung schalten.

4. strjo

strjo

hallo!
    danke für die antwort.
    wie schaut das mit den lautsprechern aus? vertragen die ne schwankung?

ich hatte mir überlegt den 12 v ausgang des generators zu benutzen und daraus mit nem wechselrichter 230v zu machen.
    das müsste doch dann reiner sinus sein, oder seh ich da was falsch ? :?:

5. #4 Stan1982, 04.12.2006
    Stan1982

Stan1982

musst mal messen was unter leerlauf aus dem stromerzeuger raus kommt da wird dir bei einem billigen erzeuger ganz schwindelig, da sind 270v im leerlauf nix. untrer last legt sich das dann aber wieder

Thema:

Laptop an Stromerzeuger ??

Die Seite wird geladen...

Laptop an Stromerzeuger ?? - Ähnliche Themen

1. Gebäudeeinspeisung, Notstrom, Stromerzeuger, IT Netz in TN Netz überführen

Gebäudeeinspeisung, Notstrom, Stromerzeuger, IT Netz in TN Netz überführen: Moin, ich mache mir gerade Gedanken zu einer Einspeisung ins Hausnetz bei längeren Stromausfällen. Zwar liebäugle ich auch privat mit so etwas,...
  2. Kein Fehlerstromschutz bei mobilen Stromerzeugern

Kein Fehlerstromschutz bei mobilen Stromerzeugern: Hallo Forenmitglieder! Ich bin leidenschaftlicher Feuerwehrmann und beschäftige mich gern mit Technik. Nun ist mir letztens aufgefallen das unsere...
  3. Smart home / Licht per Laptop steuern

Smart home / Licht per Laptop steuern: Hallo Liebe Elektrotechniker, ich möchte es schaffen bei mir Zuhause ein Licht über Spracheingabe zu steuern. ________________________ Ich habe:...
  4. Kompressor mit 1,5 KW / Stromerzeuger mit 6,5 kw

Kompressor mit 1,5 KW / Stromerzeuger mit 6,5 kw: Hallo zusammen ! In meinem Garten habe ich einen Stromerzeuger mit 3 x 220 volt Anschlüssen a, 1,5 KW. und eine 380 Volt Steckdose. Wenn ich aber...
  5. Laptop mit leistungsfähigerem Netzteil Laden schädlich?

Laptop mit leistungsfähigerem Netzteil Laden schädlich?: Habe hier ein originales Ladegerät mit 65W 19,5V 3,3A und ein Ladegerät, das zu einem anderen Laptop gehört hat mit 150W 19,5V 7,7A. Hatte gehört,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden