laser alarmanlage

Diskutiere laser alarmanlage im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hi ich hab auf youtube dieses video gefunden http://www.youtube.com/watch?v=t0FTzUhdg3w kann mir bitte den schaltplan erklären und mir sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

master395

Beiträge
15
hi
ich hab auf youtube dieses video gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=t0FTzUhdg3w
kann mir bitte den schaltplan erklären und mir sagen was ich kaufen muss und wieviel mich das kostet
den laserpointer hab ich schon xD
 
Das ist eine ganz gewöhnliche Reflex-Lichtschranke, die es übrigens auch fertig zu kaufen gibt.
Schaltplan ist doch im Filmchen zu sehen. Wenn auch in ami-ausführung. Und wenn ich sehe, mit was für einem Werkzeug da gearbeitet wird.................. kommt mir das $%&$§
 
Außerdem würd ich sowas nicht nachbauen!

Wenn man schon sieht das dort ein Hund auf der Höhe des Lasers rumrennt... würd ich mal sagen ist das nicht das feinste!

MfG

Marcel
 
Ja ja, unsere Amis mal wieder. Da nehmen die doch tatsächlich nen stinknormalen LDR und hauen ein unmoduliertes Signal drauf. Die müssen es echt gut haben, denn deren Welt ist so wunderbar einfach.

Bevor ich nun in noch mehr Zynismus verfalle hier die Grundaussage:
Gib dafür gar nix aus, denn da ist jeder Cent rausgeschmissenes Geld. So, wie gezeigt, fabriziert das Ding mehr Fehlalarme als sonst was. Austricksen lässt es sich auch locker und und und ...

Hat schon seinen Sinn, weshalb man bei richtigen Alarmanlagen den Träger moduliert und das ankommende Signal überprüft. Nicht nur weil's sicherer ist, sondern weil man Nutz- und Störsignal unterscheiden kann und damit Fehlauslösungen vermeidet.
 
kann mir nicht trozdem jemand sagen was mal für teile braucht weil ich das trozdem machen will. xD
 
was brauche ich

kann mir nicht trozdem jemand sagen was ich brauche?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: laser alarmanlage

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1.262
MorePower
M
M
Antworten
20
Aufrufe
3.979
friends-bs
F
K
Antworten
5
Aufrufe
939
Milka
M
Zurück
Oben