Lastabwurfrelais 15- 55A wo bekomme ich sowas her

Diskutiere Lastabwurfrelais 15- 55A wo bekomme ich sowas her im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Fachleute! Ich bin kein Elektriker, habe mir jedoch aus der Not heraus einiges selbst beigebracht. Ich habe eine elektrische...

1. Samir

Samir

Hallo liebe Fachleute!

Ich bin kein Elektriker, habe mir jedoch aus der Not heraus einiges selbst beigebracht.

Ich habe eine elektrische Fußbodenheizung und diese muss mittels Lastabwurfrelai abgeschaltet werden wen der Durchlauferhitzer an geht.

Dies erledigte das alte Relai aus den 70er bis vor kurzem ganz gut, doch jetzt hat es angefangen zu knacken wenn der Durchlauferhitzer an geht.

Ich brauche am besten ein neueres Modell so wie das Eberle typ 465 20.

Das wären 15- 55A, doch anscheinend ist das auch ausgestorben, den ich bekomme es niergendwo. Alle LAR die ich im Netz finde gehen nur bis 39A.

Hat jemand eine Möglichkeit durch welchen LAR ich den alten austauschen kann.

Besten Dank für eure Mühe

Anhänge:

2. schUk0

schUk0

Wieviel kW hat denn dein DLE?
    Denke eins das nur bis 39A (bei Drehstrom etwa 27kW) geht sollte locker reichen.

"Ich bin zwar kein Arzt, aber aus der Not hab ich mir einiges selbst beigebracht...."

3. patois

patois

.
    Das sollte man aber nachrechnen . . .
    und dann eventuell die Aussage "sollte locker reichen" entsprechend korrigieren.

4. karo28

karo28

Wäre hier die Frage nach der Leistung der FuBo-Heizung nicht sinnvoller? Der TE möchte doch:

Also Schaltvermögen Relais (Schuetz) > Last FuBo-Heizung, oder?

patois gefällt das.
  5. s-p-s

s-p-s

Lastabwurfrelais > Schütz > Heizung

6. ego1

ego1

Davon daß das Schütz der Fußbodenheizung defekt ist, habe ich aber nichts gelesen?

Der Durchlauferhitzer ist aber nicht zufällig jüngst gegen einen elektronischen getauscht worden?

patois gefällt das.
  7. Samir

Samir