Lastabwurfrelais

Diskutiere Lastabwurfrelais im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe ein Problem. Habe bei meiner Wohnung Wechselstrom und einen Wohnungsanschlußwert der nicht über 10KW liegen darf. Mit meinen Geräten...

1. dirk1

dirk1

Hallo, habe ein Problem. Habe bei meiner Wohnung Wechselstrom und einen Wohnungsanschlußwert der nicht über 10KW liegen darf. Mit meinen Geräten ist dieser Anschlußwert schon erschöpft. Nun habe ich ein weiteres Gerät mit 4KW was ich anschließen möchte.Kann ich hier ein Lastabwurfrelais benutzen um beim einschalten ein anderes großes Gerät wegzuschalten? Welches kann ich nehmen und wie schließe ich es beiWechselstrom an?

2. #2 steboes, 13.08.2005
    steboes

steboes

Kannst du nehmen. Welches zu nehmen ist is eigentlich wurscht, solange es kein Durchlauferhitzer ist. (Es sei denn ihr hättet mich damals bei meinem Geschirrspüler alle falsch beraten).

Du musst allerdings beachten, dass das Lastabwurfrelais selber das Gerät das "abgeworfen" wird nicht schalten kann. Du brauchst also dahinter noch ein Installationsrelais oder Koppelrelais.

Thema:

Lastabwurfrelais

Die Seite wird geladen...

Lastabwurfrelais - Ähnliche Themen

1. Durchlauferhitzer mt Lastabwurfrelais oder -Schütz springt nicht an

Durchlauferhitzer mt Lastabwurfrelais oder -Schütz springt nicht an: Hallo, im 2ten OG ist ein elektzrischer Durchlauferhitzer, (EDE) der an 3 Phasen anegschlossen ist. seit ich im Nebenraum ein Kabel...
  2. Lastabwurfrelais

Lastabwurfrelais: Hallo, ich beabsichtigte für ein zweites Bad auch einen 2. Durchlauferhitzer zu installieren. Damit nicht beide Durchlauferhitzer gleichzeitig...
  3. Lastabwurfrelais für DEH

Lastabwurfrelais für DEH: Ich hatte neulich die Frage nach nach Schaltung eines Lastabwurfrelais gestellt. (danke für die Antwort ). Folgende Zusatzfrage: Beim Anschluss...
  4. Lastabwurfrelais 15- 55A wo bekomme ich sowas her

Lastabwurfrelais 15- 55A wo bekomme ich sowas her: Hallo liebe Fachleute! Ich bin kein Elektriker, habe mir jedoch aus der Not heraus einiges selbst beigebracht. Ich habe eine elektrische...
  5. Lastabwurfrelais notwendig?

Lastabwurfrelais notwendig?: Ich gruesse euch liebe Community. Ich habe hier aktuell eine Verteilung vor mir, welche als "Vorsicherung" 125A NHs besitzt, und 2x...