Lastabwurfrelais

Diskutiere Lastabwurfrelais im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe ein Problem. Habe bei meiner Wohnung Wechselstrom und einen Wohnungsanschlußwert der nicht über 10KW liegen darf. Mit meinen Geräten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dirk1

Beiträge
36
Hallo, habe ein Problem. Habe bei meiner Wohnung Wechselstrom und einen Wohnungsanschlußwert der nicht über 10KW liegen darf. Mit meinen Geräten ist dieser Anschlußwert schon erschöpft. Nun habe ich ein weiteres Gerät mit 4KW was ich anschließen möchte.Kann ich hier ein Lastabwurfrelais benutzen um beim einschalten ein anderes großes Gerät wegzuschalten? Welches kann ich nehmen und wie schließe ich es beiWechselstrom an?
 
Kannst du nehmen. Welches zu nehmen ist is eigentlich wurscht, solange es kein Durchlauferhitzer ist. (Es sei denn ihr hättet mich damals bei meinem Geschirrspüler alle falsch beraten).

Du musst allerdings beachten, dass das Lastabwurfrelais selber das Gerät das "abgeworfen" wird nicht schalten kann. Du brauchst also dahinter noch ein Installationsrelais oder Koppelrelais.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lastabwurfrelais
Zurück
Oben