Lasttrennschalter Neozeteinsätze begrenzen

Diskutiere Lasttrennschalter Neozeteinsätze begrenzen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag zusammen, ich war schon häufiger hier im Forum unterwegs und bisher meistens eine Antwort oder gute Argumentation gefunden, danke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ganz ehrlich, die Diskussion verstehe ich immer nicht. Der Unterschied zwischen 10 und 16 Quadrat beträgt monetär vielleicht 3€ / m. Das macht bei einem EFH je nach Leitungslänge doch keine 100€ aus... Selbst bei mehreren UVs..

Ich werde in jedem Fall 16qmm als UV-Zuleitung verlegen. Lässt sich ja in der Regel auch einfacher verlegen als ein starrer 10quadrat Draht.

Die FIs und Vorsicherungen habe ich später im Notfall schnell mal getauscht, die Leitung liegt dagegen in der Wand, da will ich so schnell nicht mehr ran.
 
edit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lasttrennschalter Neozeteinsätze begrenzen
Zurück
Oben