Lauflicht Wie Kitt, NEULING

Diskutiere Lauflicht Wie Kitt, NEULING im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leutz erstmal hallo an alle ich bin neu hier ich habe mich angemeldet da ich wahrscheinlich öfter mal Fragen haben werde da ich schon seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RobShakur

Guest
Hallo Leutz erstmal hallo an alle ich bin neu hier ich habe mich angemeldet da ich wahrscheinlich öfter mal Fragen haben werde da ich schon seit längerem ein / mehrere Roller habe/n und die Leute in der Community nicht immer alles beantworten können ...
ich bin 17 Jahre alt, nächstes Jahr Lehrling als Kfz Mechatroniker habe bereits 2 Jahre Praktikum bei der selben Firma hinter mir und ja ...
jetzt zu mein Problem:

Da ich ein Projekt mit mein Roller starten will, wo ich auch nächstes Jahr zum Scooter Weekend hin will (vlt. sagts euch was ... ist am Nürburgring) wo mein Roller dann hoffentlich zur Ausstellung mit zu gehört :)
daher bitte ich um eure Hilfe.
Und zwar möchte ich mir ein Lauflicht basteln wie es Kitt verbaut hat es darf aber nur vlt 6-8 LED'S haben (meine Front ist nicht all zu breit :D) gelötet hab ich schon oft das ist kein Thema.
nur wenn ihr jetzt mit 'ner Platine ankommt da bin ich Neuling =( ich erhoffe mir das ihr das einfachste mir erklären könnt.

DANKE IM VORRAUS
 
solche Bausätze gibt es z.B. bei Conrad oder ELV

Grundsätzlich ist dazu ein Schieberegister und ein Schmittrigger notwendig. zusätzlich kommen noch ein paar Logikbausteine.
 
Das mit dem Bausatz wird das Einfachste sein. Ihm geht es wohl mehr um den Effekt als darum zu verstehen, was das Ding eigentlich treibt.

Wenn da doch Interesse an den Hintergründen bestehen sollte, dann kann man das auch auf ner Lochrasterplatine aufbauen und muss nicht grossartig selbst rumätzen.

Es ist wie Octavian sagt, im Prinzip ist das mit nem Schieberegister und nem Taktgeber getan. Gut okay, es gibt auch noch andere Lösungen, aber die sind aufwendiger. Evtl. braucht er auch noch Treiber um die LEDs ansteuern zu können.
Im Prinzip keine grosse Sache. Diese Komponenten gibt es alle integriert und man muss da keinen riesigen Hype drum machen.

Dennoch zwei Anmerkungen:

<ul><li>Mit nem Lauflicht ala Kid lockt man heut keine Ratz mehr hinter dem Ofen vor.

<li>Desweiteren besteht die Gefahr, dass durch solche Basteleien die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt! Bei solchen Sachen sind Richter und Versicherungen komisch! Deswegen unbedingt von ner Prüfstelle abnehmen lassen unsd sich bestätigen lassen, dass das so okay ist!</ul>
 
ratz

was meinst du mit ratz also in zeitschriften wie streetbuzz oder sonst was war noch nie ein knightrider "roller" ja es zu verstehen fänd ich toll :D
vlt links ?
 
Cool dass du mal ein bild von deinem Berühmten Ratz Reingestellt hast :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lauflicht Wie Kitt, NEULING

Ähnliche Themen

C
Antworten
36
Aufrufe
7.312
Pumukel
P
N
Antworten
2
Aufrufe
1.264
Newbie909
N
A
Antworten
16
Aufrufe
11.935
alexoxd
A
G
Antworten
9
Aufrufe
2.852
patois
patois
Zurück
Oben