Lauflicht

Diskutiere Lauflicht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich suche ein Relais oder ähnliches für folgende schaltung: ein bewegungsmelder soll das "relais" einschalten am relais brauche ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dobi

Beiträge
72
Beruf
Elektroinstallateur
Hallo

Ich suche ein Relais oder ähnliches für folgende schaltung:

ein bewegungsmelder soll das "relais" einschalten am relais brauche ich 6-8 ausgänge für Lampen diese sollen dann zeitverzögert ( 5sec.) angehen, und wenn die zeit vom bewegungsmelder abgelaufen ist sollen alle wieder ausgehen.

danke für die hilfe
 
Das wäre nun wirklich mal was für eine LOGO.

Greetz
Patois
 
danke,

das heißt ich m üsste mir ne LOGO kaufen?
hmm, gibt es wirklich keine module/relais die sowas können???
 
Natürlich kann man sowas auch per Klappertechnik aufbauen, aber ob 7 oder noch mehr Relais mit Zeitfunktion billiger sind als eine Logo ist eben die Frage...
 
was kostet den eine Logo?
wo gibt es den die günstig??
 
Hmm, billig ist die nicht. Guck mal nach, was das überhaupt ist und wie das aussieht ... <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Logo_(SPS)" target="logo">http://de.wikipedia.org/wiki/Logo_(SPS)</a>. Tante Google sagt, dass man dafür um oder über 100 Ocken hinlegt - Und dann kann das Ding noch nicht viel! Da müssen Zusatzmodule her.
Dafür muss man aber selbst auch nicht viel können, denn das Biest lässt sich intuitiv programmieren.
 
brauche ich 6-8 ausgänge für Lampen
Für welche Leistung müssen denn diese Ausgänge ausgelegt werden?

Um welche Art von "Lampen" handelt es sich überhaupt?

Welche Spannung muss geschaltet werden?

Lieber Fragesteller, wenn du brauchbare Informationen erhalten willst, musst du dein Projekt/Vorhaben ausführlich beschreiben!

@ Uli,
glaube mir, für jemand, der noch nie eine LOGO oder ähnliches programmiert hat, ist auch das einfachste Progrämmchen fast nicht machbar!

Greetz
Patois
 
patois schrieb:
brauche ich 6-8 ausgänge für Lampen
Für welche Leistung müssen denn diese Ausgänge ausgelegt werden?

Um welche Art von "Lampen" handelt es sich überhaupt?

Welche Spannung muss geschaltet werden?

Lieber Fragesteller, wenn du brauchbare Informationen erhalten willst, musst du dein Projekt/Vorhaben ausführlich beschreiben!

@ Uli,
glaube mir, für jemand, der noch nie eine LOGO oder ähnliches programmiert hat, ist auch das einfachste Progrämmchen fast nicht machbar!

Greetz
Patois


mit der logo habe ich schon in der Berufschule programmiert.Das würde ich schon hinkriegen.
Es soll Außenbeleuchtung geschaltet werden.Was für Lampen weiß ich noch nicht 12V/230V
Es geht ja nur darum was es für technik gibt um sowas zumachen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lauflicht

Ähnliche Themen

C
Antworten
36
Aufrufe
7.400
Pumukel
P
N
Antworten
2
Aufrufe
1.271
Newbie909
N
A
Antworten
16
Aufrufe
11.957
alexoxd
A
G
Antworten
9
Aufrufe
2.864
patois
patois
Zurück
Oben