Lauflicht

Diskutiere Lauflicht im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ich suche ein Relais oder ähnliches für folgende schaltung: ein bewegungsmelder soll das "relais" einschalten am relais brauche ich...

1. dobi

dobi

Hallo

Ich suche ein Relais oder ähnliches für folgende schaltung:

ein bewegungsmelder soll das "relais" einschalten am relais brauche ich 6-8 ausgänge für Lampen diese sollen dann zeitverzögert ( 5sec.) angehen, und wenn die zeit vom bewegungsmelder abgelaufen ist sollen alle wieder ausgehen.

danke für die hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: Lauflicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

Das wäre nun wirklich mal was für eine LOGO.

Greetz
    Patois

4. #3 Thomas1984, 28.10.2010
    Thomas1984

Thomas1984

Ja, LOGO ich würde sagen so ungefähr

Ist schon 9 Jahre her das ich mit Logo gearbeitet habe ich hafte nicht für Fehler. :roll:

5. dobi

dobi

danke,

das heißt ich m üsste mir ne LOGO kaufen?
    hmm, gibt es wirklich keine module/relais die sowas können???

6. tome

tome

Natürlich kann man sowas auch per Klappertechnik aufbauen, aber ob 7 oder noch mehr Relais mit Zeitfunktion billiger sind als eine Logo ist eben die Frage...

7. dobi

dobi

was kostet den eine Logo?
    wo gibt es den die günstig??

8. #7 79616363, 31.10.2010
    79616363

79616363

Hmm, billig ist die nicht. Guck mal nach, was das überhaupt ist und wie das aussieht ... <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Logo_(SPS)" target="logo">http://de.wikipedia.org/wiki/Logo_(SPS)</a>. Tante Google sagt, dass man dafür um oder über 100 Ocken hinlegt - Und dann kann das Ding noch nicht viel! Da müssen Zusatzmodule her.
    Dafür muss man aber selbst auch nicht viel können, denn das Biest lässt sich intuitiv programmieren.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. patois

patois

Für welche Leistung müssen denn diese Ausgänge ausgelegt werden?

Um welche Art von "Lampen" handelt es sich überhaupt?

Welche Spannung muss geschaltet werden?

Lieber Fragesteller, wenn du brauchbare Informationen erhalten willst, musst du dein Projekt/Vorhaben ausführlich beschreiben!

@ Uli,
    glaube mir, für jemand, der noch nie eine LOGO oder ähnliches programmiert hat, ist auch das einfachste Progrämmchen fast nicht machbar!

Greetz
    Patois

11. dobi

dobi

mit der logo habe ich schon in der Berufschule programmiert.Das würde ich schon hinkriegen.
    Es soll Außenbeleuchtung geschaltet werden.Was für Lampen weiß ich noch nicht 12V/230V
    Es geht ja nur darum was es für technik gibt um sowas zumachen!!!

Thema:

Lauflicht

Die Seite wird geladen...

Lauflicht - Ähnliche Themen

1. Lauflicht -Geschwindigkeit anpassen

Lauflicht -Geschwindigkeit anpassen: Drei Lichter hängen in einer Reihe und sollen nacheinander an und aus gehen. Am besten so, dass man die Geschwindigkeit der Lichtimpulse...
  2. LED-Gruppen-Lauflicht aus SMD-Bauteilen

LED-Gruppen-Lauflicht aus SMD-Bauteilen: . Manchmal steht für den Aufbau einer Schaltung nur minimaler Platz zur Verfügung. In einem solchen Fall greift man dann gerne auf SMD-Bauteile...
  3. Erklärung von Lauflicht und Glücksrad

Erklärung von Lauflicht und Glücksrad: Hey Leute! Zunächst: Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde, denn in jeden anderen Foren bekam ich keine Antwort :/ Also von Anfang: Ich...
  4. Lauflicht

Lauflicht: Hallo Elektriker, ich möchte eine ganz einfache Laufschrift mit Leuchtdioden bauen. Leuchtdioden und Wiederstände habe ich schon. Die Zeile soll...
  5. Lauflicht funktioniert nicht

Lauflicht funktioniert nicht: Hallo, ich wolle mir ein Lauflicht mit zehn LEDs bauen. Dazu habe ich hier im Forum diese Schaltung gefunden. [IMG] Ich habe das auf 10 LEDs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden