Lauflicht !

Diskutiere Lauflicht ! im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich hab folgendes problem. Ich muss im Rahem eine Schulprojekts eine Schaltung selbst zusammenbauen. Dann bin ich auf das hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darkdenni

Guest
Hallo zusammen,

ich hab folgendes problem. Ich muss im Rahem eine Schulprojekts eine Schaltung selbst zusammenbauen. Dann bin ich auf das hier gestoßen: http://www.dieelektronikerseite.de/Circ ... flicht.htm
Leider hab ich probleme die schaltung auf eine normale platine zu bauen. Entweder leuchtet nur eine LED oder nach ein paar änderungen 3, aber es blinkt nicht. könnt ihr mir helfen und sagen wie ich es vllt auf der platine bauen soll oder wo ich etwas unterbrechen muss oder soo.
danke im voraus
gruß darkdenni
http://s3.postimage.org/lo10d43o/2011_03_10_12_50_49_584.jpg
 
Darkdenni schrieb:
Leider hab ich probleme die schaltung auf eine normale platine zu bauen. Entweder leuchtet nur eine LED oder nach ein paar änderungen 3, aber es blinkt nicht. könnt ihr mir helfen und sagen wie ich es vllt auf der platine bauen soll oder wo ich etwas unterbrechen muss oder soo.
danke im voraus

Da brauchen wir schärfere Bilder, am besten auch den Schaltplan und Bestückungs- und Platinenplan.

Lutz
 
:arrow: Da die verwendete Leiterplatte und das Steckbrett von der "dieelektrikerseite" nicht kompatibel sind, kann man das Layout, wie es für das Steckbrett gezeigt wird, nicht einfach 1:1 auf die Leiterplatte übertragen.

Wie der Kandidat ganz richtig bereits erkannt hat, müssen Leiterbahnen aufgetrennt werden.

Ein Weg zum Ermitteln der erforderlichen Unterbrechungen könnte der sein, dass man sich die Anordnung, bzw. den Richtungsverlauf der Leiterbahnen des Steckbretts besorgt. Vielleicht ist das Steckbrett irgendwo auf einer Seite von "dieelektrikerseite" erklärt, bzw. abgebildet.

Durch Überlagerung der Anordnung der Steckbrett-Leiterbahnen mit der eigenen Leiterplatte könnte man wohl ohne allzu großen Zeitaufwand die Lage der erforderlichen Unterbrechungen ermitteln.

Greetz
Patois
 
Layout für Lauflicht

:idea:

Da das Lauflicht aus vier gleichen Stufen besteht, ist die Erstellung des Layouts (Bestückungsplan) nicht sehr zeitaufwändig, weil man das Layout für eine Stufe erstellt, und es dann zeichnerisch kopiert.

Erstens:

http://s2.postimage.org/2loxfxz1g/lauflicht_einzelstufe.jpg


Zweitens:


http://s2.postimage.org/2lpw689es/lauflicht_einzelstufe_2.jpg



Drittens

http://s2.postimage.org/2lqrlfusk/Gesamt_lauflicht.jpg

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lauflicht !

Ähnliche Themen

C
Antworten
36
Aufrufe
7.312
Pumukel
P
N
Antworten
2
Aufrufe
1.264
Newbie909
N
A
Antworten
16
Aufrufe
11.935
alexoxd
A
G
Antworten
9
Aufrufe
2.852
patois
patois
Zurück
Oben