Lautes Geräusch und unangenehmer geruch

Diskutiere Lautes Geräusch und unangenehmer geruch im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Folgendes ist gerade vorgefallen: Als ich an meinem Schreibtisch saß habe ich plötzlich ein sehr lautes Geräusch aus der Küche vernommen, so etwa...
F

Fl3xix

Beiträge
3
Folgendes ist gerade vorgefallen: Als ich an meinem Schreibtisch saß habe ich plötzlich ein sehr lautes Geräusch aus der Küche vernommen, so etwa wie eine Explosion. Bin dann nachgucken gegangen und sofort den unangenehmen Geruch feststellen müssen, was ich als verbranntes plastik identifizieren würde. Ein bisschen Rauch habe ich, wenn meine augen mich nicht getäuscht haben, auch gesehen, jedoch nur für eine kurze zeit. Der geruch ist jetzt, 15 minuten später immernoch da. Bis jetzt habe ich keine verschmorten kabel oder steckdosen gefunden, von denen der geruch ausgehen könnte. Hier ein paar bilder von der küche, sowie vom sicherungskasten. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, zumindest sagen, wie ich jetzt vorgehen soll. Vielen dank!15836585572122179071502299045268.jpg 15836586008637895328509404144251.jpg 15836587758597723528069768319780.jpg
 
Nachtrag: Das hier ist auch noch in der küche.
 

Anhänge

  • 15836589353775732296261786358415.jpg
    15836589353775732296261786358415.jpg
    193 KB · Aufrufe: 15
:D ... vielleicht einen E-Check durchführen lassen ?

.

Hätte nie geglaubt, dass eine derartige Empfehlung eines Tages von mir kommen könnte . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal auf den Speicher tippen .
 
Bitte den Geruch mal genauer beschreiben oder hier reinstellen.

Induktionskochfeld in der Fensterbank über den Heizkörper? Wer baut sowas denn ein? War das eine Fachfirma? Da vermute ich mal, dass dort innen einer der Schaltkondensatoren sich verabschiedet hat, dass war ihm wohl zu warm.
Riecht dann etwas nach fauligen Eiern.


PS: Nur eine Vorsicherung - kein Drehstrom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kochfeld über dem Heizkörper ist wirklich sehr kreativ.. Wenn ma sich dazu noch das Spaltmaß zwischen "Arbeitsfläche" und Fenster anschaut, kommt man vielleicht auch drauf wo der Knall her kam.
 
In dem Kasten gehöhrt auch einiges ersetzt.
Sicherungsautomaten Typ L sind für den Leitungsschutz unzureichend.
Die Neozed Elemente könnte man mal durch Leitungsschutzschalter ersetzen da diese immer zu Überhitzungen führen und so auch zu eng sitzen.
die Vorsicherung im Verteiler ist dort völlig fehl am Platz, diese gehört an den Anfang der Zuleitung.
 
Thema: Lautes Geräusch und unangenehmer geruch
Zurück
Oben