Lautloser Schalteinsatz für Präsenzmelder

Diskutiere Lautloser Schalteinsatz für Präsenzmelder im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem „lautlosen“ Schalteinsatz für Präsenzmelder, gibt es soetwas? Zum Hintergrund: Ich möchte...

1. IME

IME

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem „lautlosen“ Schalteinsatz für Präsenzmelder, gibt es soetwas?
    Zum Hintergrund: Ich möchte dieses Präsenzmelder auf einer SPS auswerten und hier die Laufzeit / Empfindlichkeit einstellen. Da ich den Melder dann auf die kleinste Zeit bzw. Empfindlichkeit einstelle, besteht beim Relaiseinsatz das Problem das man andauernd das klackern hört, wenn sich jemand im Bereich etwas länger aufhällt, dieses möchte ich dadurch umgehen.
    Ich hatte bei Jung schon geschaut, allerdings, wenn ich das richtig sehen habe diese nur welche für Nebenstellen.
    Hersteller wäre an sich egal.

Danke für die Hilfe
    Gruß IME

2. Anzeige

3. patois

patois

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Einfach DIY anstelle des "klackernden" Relais ein elektronisches Bauteil, bzw. eine elektronische Baugruppe integrieren ...

P.

EDIT: ... Anstelle des Relais als Minimallösung einen Optokoppler einbauen
    und das Signal direkt per current loop an das PC-Interface weiterleiten,
    falls du genügend DIY drauf hast ... :wink:
    .

Thema:

Lautloser Schalteinsatz für Präsenzmelder

Die Seite wird geladen...

Lautloser Schalteinsatz für Präsenzmelder - Ähnliche Themen

1. Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!

Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!: Hallo Leute, ich als Elektrik-Laie benötige Eure geschätzte Hilfe. Nachdem sich mein 10 Jahre alter Merten Bewegungsmelder verabschiedet hat, habe...
  2. Leuchte über Präsenzmelder sanft ein- und ausdimmen

Leuchte über Präsenzmelder sanft ein- und ausdimmen: Wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Möglichkeit eine LED-Leuchte über einen Präsenzmelder zu schalten. Die Leuchte soll allerdings im...
  3. Präsenzmelder mit Dimmfunktion (ohne Bussystem)

Präsenzmelder mit Dimmfunktion (ohne Bussystem): Hallo zusammen, in unserem Neubau planen wir in den Fluren Präsenzmelder. Allerdings gibt es natürlich das "Pipi-Problem" - ich will nicht nachts...
  4. Praesenzmelder

Praesenzmelder: Liebe community, ich suche einen praesenzmelder, der auf kleinste bewegungen reagiert (nicht nur personen, auch tuere) und das wichtigste...
  5. Theben Präsenzmelder anschließen

Theben Präsenzmelder anschließen: Hallo, nachdem ich nun meinen "billigen" Präsenzmelder durch einen Theben PlanoCentro 101-EWH ersetzen wollte bin ich beim Anschließen auf ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden