Lautloser Schalteinsatz für Präsenzmelder

Diskutiere Lautloser Schalteinsatz für Präsenzmelder im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem „lautlosen“ Schalteinsatz für Präsenzmelder, gibt es soetwas? Zum Hintergrund: Ich möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IME

Beiträge
14
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem „lautlosen“ Schalteinsatz für Präsenzmelder, gibt es soetwas?
Zum Hintergrund: Ich möchte dieses Präsenzmelder auf einer SPS auswerten und hier die Laufzeit / Empfindlichkeit einstellen. Da ich den Melder dann auf die kleinste Zeit bzw. Empfindlichkeit einstelle, besteht beim Relaiseinsatz das Problem das man andauernd das klackern hört, wenn sich jemand im Bereich etwas länger aufhällt, dieses möchte ich dadurch umgehen.
Ich hatte bei Jung schon geschaut, allerdings, wenn ich das richtig sehen habe diese nur welche für Nebenstellen.
Hersteller wäre an sich egal.

Danke für die Hilfe
Gruß IME
 
IME schrieb:
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem „lautlosen“ Schalteinsatz für Präsenzmelder, gibt es soetwas?
Zum Hintergrund: Ich möchte dieses Präsenzmelder auf einer SPS auswerten und hier die Laufzeit / Empfindlichkeit einstellen. Da ich den Melder dann auf die kleinste Zeit bzw. Empfindlichkeit einstelle, besteht beim Relaiseinsatz das Problem das man andauernd das klackern hört, wenn sich jemand im Bereich etwas länger aufhällt, dieses möchte ich dadurch umgehen.
Ich hatte bei Jung schon geschaut, allerdings, wenn ich das richtig sehen habe diese nur welche für Nebenstellen.
Hersteller wäre an sich egal.

Danke für die Hilfe
Gruß IME
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Einfach DIY anstelle des "klackernden" Relais ein elektronisches Bauteil, bzw. eine elektronische Baugruppe integrieren ...

P.

EDIT: ... Anstelle des Relais als Minimallösung einen Optokoppler einbauen
und das Signal direkt per current loop an das PC-Interface weiterleiten,
falls du genügend DIY drauf hast ... :wink:
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lautloser Schalteinsatz für Präsenzmelder
Zurück
Oben