Lautsprecher bzw. Infrator-Strahler mit Magnet befestigen?

Diskutiere Lautsprecher bzw. Infrator-Strahler mit Magnet befestigen? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Liebe Leute, kann ich Lautsprecher bzw. einen Infrarot Strahler bedenkenlos per Magnet an meiner verzinkten Stahlterrasse befestigen, oder muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daneel

Guest
Liebe Leute,

kann ich Lautsprecher bzw. einen Infrarot Strahler bedenkenlos per Magnet an meiner verzinkten Stahlterrasse befestigen, oder muss ich hier befürchten, daß es durch den Magnet zu Störungen dieser Geräte kommt?

Kennt sich hier jemand elektrotechnisch so gut aus, um mir das beantworten zu können?

Wäre wirklich super!

Danke & glg,
Michi
 
Hallo,
Lautsprecher haben selbst starke Magnete. Hier dürften sich in der Nähe befindliche Magnete störend auf die Ausgabequalität auswirken.
Bei Infrarotstrahlern hätte keine Bedenken.
 
Wenn Du den Lautsprecher per Magnet anbringen willst, dann sollte das möglichst nicht oberhalb Deines Kopfes passieren.

Nicht etwa, daß plötzlich die Haltekraft des Magneten durch einen elektrischen Impuls, die Gewichtskraft des Lautsprechers kurzfristig unterschreitet :eek: :eek: :lol:
 
wechselstromer schrieb:
Wenn Du den Lautsprecher per Magnet anbringen willst, dann sollte das möglichst nicht oberhalb Deines Kopfes passieren.

Nicht etwa, daß plötzlich die Haltekraft des Magneten durch einen elektrischen Impuls, die Gewichtskraft des Lautsprechers kurzfristig unterschreitet :eek: :eek: :lol:

*lach* - ja das wärs.

Nein, ist nur zur seitlichen bzw. zur Befestigung unten gedacht. Unten würde er auf einem der Stahlträger "stehen", auf der Seite auch. Mir geht's nur darum, daß ich jetzt noch nicht weiß welche Lautsprecher ich verwenden werde und daher jetzt (vor dem verzinken) noch keine Löcher dafür bohren kann. Daher kam mir die Idee das einfach magnetisch zu lösen. Ist auch nur ein kleiner Mittel/Hochtöner - Bass bau ich da keinen rauf.

Hab eben nur Bedenken ob mir der Magnet nicht die Funktionsweise des Lautsprechers beeinträchtigen würde ...

Danke & glg,
Michi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lautsprecher bzw. Infrator-Strahler mit Magnet befestigen?
Zurück
Oben