Lautsprecherkabel für 12 V Halogenstrahler

Diskutiere Lautsprecherkabel für 12 V Halogenstrahler im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte meine Wohnzimmerdecke abhängen und 12 Volt Halogenstrahler verbauen. Kann ich da "normales" Lautsprecherkabel nehmen 2x2,5qmm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sirmelcor

Beiträge
7
Hallo,

ich möchte meine Wohnzimmerdecke abhängen und 12 Volt Halogenstrahler verbauen. Kann ich da "normales" Lautsprecherkabel nehmen 2x2,5qmm ?
Schon mal Danke
 
kommt auf die Länge der Leitung und die Leistung der Leuchtmittel drauf an.
 
Ich wollte max. 35 Watt 12 Volt Halogenstrahler nehmen und sie parallel schalten. Dabei wir ein Kabel nicht länger als 3-4 Meter sein.
 
und wieviele Strahler sollen an der Leitung zusammen hängen?
 
6 Stück. Wobei ich zu jedem Strahler ein Kabel ziehen werde und das in einer Unterputzdose verklemmen möchte.
 
zu den einzelnen Strahlern langt es.
vom Trafo zur Verteilerdose sollte es aber mindestens 4mm² sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lautsprecherkabel für 12 V Halogenstrahler
Zurück
Oben