Lautstärke Siedle HT 611-01

Diskutiere Lautstärke Siedle HT 611-01 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, in meiner Mietwohnung (Mehrparteienhaus), befindet sich eine Gegensprechanlage mit Türöffner und Klingel: Siedle HT 611-01. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mister82

Guest
Hallo,

in meiner Mietwohnung (Mehrparteienhaus), befindet sich eine Gegensprechanlage mit Türöffner und Klingel: Siedle HT 611-01.

Die Klingel in der Anlage ist viel zu leise und somit sehr leicht zu überhören.

Falls jemand die Siedle kennt, kann man die Lautstärke verändern und wenn ja wie? Falls nicht, gibt es eine Alternative?

Paar Fotos der Anlage:

http://www.myimg.de/?img=015af50.jpg
http://www.myimg.de/?img=0213237.jpg
 
Alternative wg. Klingel - Lautstärke

Hallo!

1. Als Mieter ist normal der Vermieter der nächste Ansprechpartner, bzw. die HVW für sowas zuständig.

2. Entweder gegen ein neueres Modell wie HTA 711 o. 811 austauschen.

3. Wenn es nur die Lautstärke ist, eventuell einen zusätzlichen Funkgong, u.a. einem Grothe Mistral 200M, zusätzlich dazu anklemmen.
 
Was macht denn das Klebeband dort auf dem Deckel?
Wurde das vielleicht mal eingeklebt um die Klingel leiser zu machen?

Entfern das mal und schau ob es dann besser ist.
 
@ A. u.O.

zu 1)
ist mir bewusst, aber die Anlage wird bestimmt nicht ausgewechselt, da diese in jeder Wohnung installiert ist und falls doch müsste ich die Kosten selbst tragen, dies wird denk ich nicht ganz so billig werden. So viel möchte ich nun wieder auch nicht investieren.

zu 2)
wäre eine Lösung, aber definitiv zu teuer.

zu 3)
Funkgong finde ich spitze! Nur was meinst du mit "dazu anklemmen"? Kann und darf keine zweite Klingel neben der bestehenden einbauen oder meinst das ich das in der Anlage in meiner Wohnung irgendwie einbauen sollte?

Hab im Internet nachgeschaut, da hat schon einer einen Funkgong in den HT 611-01 eingebaut, inkl. Stromversorgung und mit zusätzlichen Emfpängern. Aber kenn mich da selbst zu wenig aus. Leider finde ich die Seite nicht mehr.


@Octavian1977

Das Klebeband hab ich entfernt, ich merk aber keinen Unterschied.




Idealerweise wärs natürlich wenn man an dem Gerät die Lautstärke ändern könnte, geht aber anscheinend nicht.

Ich tendiere daher zu einem Funkgong, wenn man den irgendwie ohne größeren Aufwand direkt mit der Anlage in meiner Wohnung verbinden kann. Wäre auch eine Lösung: Irgendwas in den HT reinlegen das den Ton an irgendein handliches Gerät überträgt und dieses dann den Ton abspielt ;)


Das System sieht übrigens so aus:

Hauseingang
Klingel, Türöffner und Gegensprechanlage, verbunden mit dem HT

Vor der Wohnung
Klingel verbunden mit dem HT
 
Hallo!

Zu 3)
Am Funktaster von Grothe kann man parallel 2 Drähte anklemmen u. im HT611 dann an den Klemmen "c" + "7".

LG Arno.
 
Moin,

vielleicht auch noch eine weitere Alternative für 3).

Ich hatte "damals" in meiner alten Wohnung das Produkt "Friedland D942S Libra+ Funkgong" für den Fall genutzt.

Da kannst auch mittels 2 Drähte den Sender an die vorhanden Anlage anschließen. Der Empfänger kommt in die Steckdose. Den kannst auch noch je nach Wunsch von Klingeln auf nur/oder zusätzlich "Lichtsignal" stellen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lautstärke Siedle HT 611-01
Zurück
Oben