Lautstärke Stromstoßschalter

Diskutiere Lautstärke Stromstoßschalter im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich muss in die UV, die sich im Flur befindet, einen Stromstoßschalter einbauen. Deshalb sollte dort ein leiser...

1. #1 Drehstromasynchronmotor, 12.01.2013
    Drehstromasynchronmotor

Drehstromasynchronmotor

Hallo zusammen,

ich muss in die UV, die sich im Flur befindet, einen Stromstoßschalter einbauen.
    Deshalb sollte dort ein leiser "geräuschloser" zum Einsatz kommen.

Ist der Eltako S12-100-230V geeignet oder muss ich generell auf einen elektronischen umsteigen?

ciao

2. Anzeige

Schau mal hier: Lautstärke Stromstoßschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Das kommt darauf an, wie leise leise genug ist. Die elektronischen sind nochmal WESENTLICH leiser bis unhörbar (je nah Abstand).

4. #3 AgentBRD, 12.01.2013
    AgentBRD

AgentBRD

Wenn's wirklich leise sein soll, bleibt dir nur ein elektronischer Stromstoßschalter.

Der Eltako S-12 sind in etwa so laut, wie die EPN-Serie von Hager.

Möglicherweise ist der Unterverteiler in einer Brandschutzwanne? Dann spielt's keine Rolle, was du einbaust - die Dämmung schluckt viel.

Thema:

Lautstärke Stromstoßschalter

Die Seite wird geladen...

Lautstärke Stromstoßschalter - Ähnliche Themen

1. Wie Stromstoßschalter durch Schalk Lichtzeit-Impulsschalter ZS U2 ersetzen?

Wie Stromstoßschalter durch Schalk Lichtzeit-Impulsschalter ZS U2 ersetzen?: Guten Tag zusammen, wir haben 4 Taster im Flur, mit denen das Licht von jedem dieser Taster aus-/eingeschaltet werden kann. Nun ist das Relais...
  2. mehrfach Stromstoßschalter

mehrfach Stromstoßschalter: Hallo, ich möchte meine Beleuchtung in einer Wohnung über manuelle Taster schalter - ca. 24 Taster!! Dies realisiere ich mit 6x Gira Multiswitch...
  3. Eltako Stromstoßschalter

Eltako Stromstoßschalter: Schönen guten Tag :), ich bin Laie und habe eine frage zum Eltako Stromstoßschalter. Ist dieser direkt mit dem Stromnetz verbunden oder über die...
  4. Mit Stromstoßschalter mehrere Abnehmer hintereinander schalten

Mit Stromstoßschalter mehrere Abnehmer hintereinander schalten: Hallo, kann mir jemand helfen? Zur Deckenleuchte führt nur ein 3-adriges Kabel. Der Wunsch meiner Enkelin: Einbau eines Ventilators mit Leuchte....
  5. Taster schalten Stromstoßschalter erst nach mehreren Versuchen

Taster schalten Stromstoßschalter erst nach mehreren Versuchen: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Flurbeleuchtung. An und Ausschalten funktioniert erst nach mehmaligen betätigen der Taster. 4 Taster (keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden