Lautstärke Stromstoßschalter

Diskutiere Lautstärke Stromstoßschalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich muss in die UV, die sich im Flur befindet, einen Stromstoßschalter einbauen. Deshalb sollte dort ein leiser...
  • Ersteller Drehstromasynchronmotor
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Drehstromasynchronmotor

Beiträge
175
Hallo zusammen,

ich muss in die UV, die sich im Flur befindet, einen Stromstoßschalter einbauen.
Deshalb sollte dort ein leiser "geräuschloser" zum Einsatz kommen.

Ist der Eltako S12-100-230V geeignet oder muss ich generell auf einen elektronischen umsteigen?


ciao
 
Das kommt darauf an, wie leise leise genug ist. Die elektronischen sind nochmal WESENTLICH leiser bis unhörbar (je nah Abstand).
 
Wenn's wirklich leise sein soll, bleibt dir nur ein elektronischer Stromstoßschalter.

Der Eltako S-12 sind in etwa so laut, wie die EPN-Serie von Hager.

Möglicherweise ist der Unterverteiler in einer Brandschutzwanne? Dann spielt's keine Rolle, was du einbaust - die Dämmung schluckt viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lautstärke Stromstoßschalter
Zurück
Oben