LCD an die Wand auf der Terasse hinbauen. Umwelteinflüsse?

Diskutiere LCD an die Wand auf der Terasse hinbauen. Umwelteinflüsse? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hi leute, ich werd mir in paar wochen nen Lcd Fernseher an die Wand auf meiner terasse hinbauen. Dort wo er hängen wird, is die terasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex2307

Beiträge
82
hi leute,

ich werd mir in paar wochen nen Lcd Fernseher an die Wand auf meiner terasse hinbauen.

Dort wo er hängen wird, is die terasse überdacht, sprich es wird nicht hinregnen können.

Jetzt meine frage:

Wie is des mit den Umwelteinflüssen, sprich Nässe, feuchte, luftfeuchtigkeit, hitze, kälte?

Is da n LCD besser wie n plasma geeignet, LED sind mir noch zu teuer. Gibts da spezielle eigenschaften von fernsehern für so situationen?

Ich mein der wird eh nur in den sommermonaten hängen, im winter bau ich ihn ab und stell ihn mir in die Wohnung, aber kennt sich da einer generell aus ob die heutigen Fernseher da empfindlich sind oder auch nciht oder hat jemand ähnliche sich einen tv hingebaut und hat da probleme draußen?

wenns nicht des richtige forum is, dann bitte verschieben.

merci
 
Mhm...also ich hätte da viel größere Bedenken, dass das Ding eines morgens einfach weg ist.

Wenns nur im Sommer da hängt, kann Kälte wohl kein Problem sein; das Gleiche gilt für Nässe, wenns überdacht ist. Hitze...naja, wenn der so hängt, dass da voll die Sonne drauf knallt, könnte das zu einem ernsthaften Problem werden.
 
also die terasse is hinter dem haus und des grundstück ist länglich, und von vorne sieht man nicht, dass wir hinten noch ne terasse ham, und die sonne kann auch net drauknallen, des problem is evtl. wie du gesagt hast die diebstahlsicherung, kp obs sowas gibt, sonst hätt ich irgedn n magnetkontakt der sich öffnet, sobald der lcd entfernt wird und dann lospiepst. aber keine ahnung muss ich mich noch erkundigen was es für möglichkeiten gibt.
 
Re: LCD an die Wand auf der Terasse hinbauen. Umwelteinflüss

Alex2307 schrieb:
Dort wo er hängen wird, is die terasse überdacht, sprich es wird nicht hinregnen können.

IMHO müsste er IP44 haben, da er im Höchstfall IP20 ist keine Chance.

Lutz
 
Grundsätzlich sind diese Geräte nur für den Betrieb im Innenraum geeignet.

Die tagsüber aufgeheizte Luft gibt abends beim Abkühlen einen Teil Ihrer Feuchtigkeit ab. Diese setzt sich innerhalb des Gerätes ab und führt zu Kurzschlüssen und der Gefahr des elektrischen Schlages beim Berühren des Gerätes.
 
dann muss ich mir entweder n gehäuse mit lüftern mit filter bauen oder damit leben, dass er evtl nach n paar monaten kaputt geht, oder mir n speziellen fernseher mit ner hohen schutzart irgednwo her besorgen.
 
Mit Lüftern und Filtern kannst Du vergessen.
Je mehr Luft du einbringst um so mehr Feuchtigkeit setzt sich ab.
Dir ist offensichtlich nicht bewusst, daß nicht nur das Gerät sondern auch Personen schaden nehmen können die damit in Berührung kommen. Von der Brandgefahr gar nicht zu reden.
 
hmmm...nachdem outoddorfernseher so zw. 1500 udn 4000 euro angesiedelt sind, wär ich dann des projekt evtl begraben müssen, auch wenns so hammer geil geworden wär :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LCD an die Wand auf der Terasse hinbauen. Umwelteinflüsse?
Zurück
Oben