Lebensretter

Diskutiere Lebensretter im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; http://www.fw3000.de/ Links unten in der Auswahl auf "Lebensretter" klicken. Sehen Sie selbst - eine Steckdose mit Phase, Null und Erde...

1. #1 Nullvolt, 03.09.2009
    Nullvolt

Nullvolt

http://www.fw3000.de/

Links unten in der Auswahl auf "Lebensretter" klicken.

Kein Wunder, wenn Steckdose schon an Null und Erde hängen....

0V

2. Anzeige

Schau mal hier: Lebensretter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christiankrupp, 03.09.2009
    christiankrupp

christiankrupp

Moin!

Witzig im Feuerwehr-Forum wo ich auch schreibe bzw. eher lese wird auch gerade darüber diskutiert.
    Tenor geht in Richtung ist nix.

Gruß
    Christian

4. #3 Octavian1977, 04.09.2009
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn ich mir die Steckdose auf dem Bild so anschaue, vermute ich, daß entweder kein Strom an der Steckdose anliegt oder destilliertes Wasser verwendet wurde.
    Ansonsten müßten sich an den Kontakten einige Blasen bilden aufgrund der entstehenden Elektrolyse.

Zudem wüsste ich gerne wie das Gerät funktionieren soll.
    zum Erkennen einer Spannung sind immer 2 Pole nötig.
    Bei Wechselspannung kann man noch über die Induktion etwas ermitteln aber bei Gleichstrom???
    Ich vermute mal das ganze funktioniert wie die berührungslosen Spannungsprüfer die dann auch bei Reibung an der Kleidung und jeder sonstigen Spannung egal welcher Höhe schön blinken.

5. #4 christiankrupp, 04.09.2009
    christiankrupp

christiankrupp

Moin!

Bei den Feuerwehrlern meinte einer, daß das ganze ziemlich Lügenstiftähnlich arbeitet...sprich kleiner Strom über den Körper.

Gruß
    Christian

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lebensretter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden