Lebensretter

Diskutiere Lebensretter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - http://www.fw3000.de/ Links unten in der Auswahl auf "Lebensretter" klicken. Kein Wunder, wenn Steckdose schon an Null und Erde hängen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nullvolt

Beiträge
2.248
http://www.fw3000.de/

Links unten in der Auswahl auf "Lebensretter" klicken.

Sehen Sie selbst - eine Steckdose mit Phase, Null und Erde angeschlossen, an einer ebenso ordentlich angeklemmten Steckdose, in einem Kunststoffeimer voller Wasser (wie im Kellerraum mit isolierendem Anstrich) - da fliegt keine Sicherung raus...

Kein Wunder, wenn Steckdose schon an Null und Erde hängen....

0V
 
Moin!

Witzig im Feuerwehr-Forum wo ich auch schreibe bzw. eher lese wird auch gerade darüber diskutiert.
Tenor geht in Richtung ist nix.

Gruß
Christian
 
Wenn ich mir die Steckdose auf dem Bild so anschaue, vermute ich, daß entweder kein Strom an der Steckdose anliegt oder destilliertes Wasser verwendet wurde.
Ansonsten müßten sich an den Kontakten einige Blasen bilden aufgrund der entstehenden Elektrolyse.

Zudem wüsste ich gerne wie das Gerät funktionieren soll.
zum Erkennen einer Spannung sind immer 2 Pole nötig.
Bei Wechselspannung kann man noch über die Induktion etwas ermitteln aber bei Gleichstrom???
Ich vermute mal das ganze funktioniert wie die berührungslosen Spannungsprüfer die dann auch bei Reibung an der Kleidung und jeder sonstigen Spannung egal welcher Höhe schön blinken.
 
Moin!

Bei den Feuerwehrlern meinte einer, daß das ganze ziemlich Lügenstiftähnlich arbeitet...sprich kleiner Strom über den Körper.

Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lebensretter
Zurück
Oben