Leckstrom Frage

Diskutiere Leckstrom Frage im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, weiss jemand warum eine Last den Leckstrom "sinken" kann? ( oder es sieht mindestens so aus....) Es gibt kein Problem in der...
Elektriko

Elektriko

Beiträge
35
Hallo zusammen,
weiss jemand warum eine Last den Leckstrom "sinken" kann? ( oder es sieht mindestens so aus....)
Es gibt kein Problem in der Installation, ist nur ein Verständnis Frage.

Installation: 3 Phasen TNC-S
Messungen am Erdkabel

Alle Schalter aus 0.350 mA
Ein paar Licht an (Led) 0.370 mA
Eine kleine Heizung an 0.270 mA
Noch ein Led an 0.250 mA
Alle Schalter wieder aus 0.350 mA
FI aus 0.010 mA (10 uA) ich glaube wegen magnetische Remanenz im Kabel (?)

Ja, wir sprechen über uA, aber hat mich trotzdem gewundert.... Vielleicht hat jemand eine Erklärung.
Danke
 
Ich verstehe deine Messanordnung nicht.
Du hast eine Drehstromleitung.
An welchen Außenleitern hast du die Lasten?
Wo misst du die Ströme?
 
Hallo,
ich habe den Leckstrom am Haupterdkabel gemessen.
An welchen Außenleitern waren die Lasten eingeschlossen habe ich nicht gecheckt, weil wie gesagt, das Ergebnis war in Ordnung.
Aber trotzdem habe ich mich gewundert warum mit einigen Lasten ein paar uA (Leckstrom) gesunken sind....
 
  • Messtoleranzen
  • Änderung von Spannungs- und Stromverhältnissen im Kabel
  • Spannungsschwankungen
  • Änderung der Induktivitäts- und Kapazitätsverhältnisse
 
Thema: Leckstrom Frage
Zurück
Oben