LED als Begrenzungsleuten auf der Terasse

Diskutiere LED als Begrenzungsleuten auf der Terasse im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich möchte gerne LEDs als Begrenzugsleuchten auf meiner Terasse installieren. Leider waren wir ganz clever :roll: und haben...

1. #1 tbriddy, 31.07.2013
    tbriddy

tbriddy

Hallo zusammen,

ich möchte gerne LEDs als Begrenzugsleuchten auf meiner Terasse installieren.
    Leider waren wir ganz clever :roll: und haben beim Bau unseres Hauses die Außenleitung vergessen.

1) Könnte man (Fachmann) eine Außenleitung (Erdkabel) auch aus einer schaltbaren Außensteckdose abzapfen?

2) Welche LEDs würdet ihr hierzu empfehlen?

Gruße
    Thomas

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 31.07.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

An eine Steckdose ein Erdkabel anzuschließen ist sicherlich möglich. Natürlich führt dies Kabel nur dann und immer dann Spannung, wenn die Steckdose eingeschaltet ist (es sei denn, es führt ein mehradriges Kabel oder der Schalter direkt zur Steckdose).

Der Markt ist so riesig, dass man sich die nach den persönlichen Bedürfnissen aussuchen muss.

Thema:

LED als Begrenzungsleuten auf der Terasse

Die Seite wird geladen...

LED als Begrenzungsleuten auf der Terasse - Ähnliche Themen

1. merkwürdigen Verhalten der LEDs

merkwürdigen Verhalten der LEDs: Hallo! Wir haben ein gebrauchtes Haus (12 Jahre alt) gekauft. Mit den Augen eines Laien sieht die Installation vernünftig aus. Trotzdem zeigt die...
  2. Wieviel Platz hinter einem LED-Panel zur Decke?

Wieviel Platz hinter einem LED-Panel zur Decke?: Hallo, Ich habe ein LED-Panel 60x60cm bestellt mit 40 Watt Verbrauch. Es ist eigentlich für eine Systemdecke gedacht, aber mit einem Aufbaurahmen...
  3. 3 Watt LED mit Powerbank betreiben

3 Watt LED mit Powerbank betreiben: Hallo alle miteinander, ich war vor kurzem auf einer Gartenparty und der Veranstalter hatte Bäume und Pflanzen von unten mit bunten LED-Strahlern...
  4. Sicherungsautomat fällt bei LED-Streifen trotz Strombegrenzer

Sicherungsautomat fällt bei LED-Streifen trotz Strombegrenzer: Liebe Experten, ich habe ein seltsames Problem: es geht um einen ca. 1,6 m langen Weiss-Licht LED-Streifen, der mittels Trafo 20V betrieben wird....
  5. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden