LED-Arbeitsscheinwerfer absichern ?

Diskutiere LED-Arbeitsscheinwerfer absichern ? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ihr Elektriker, ich möchte gerne 2 LED-Arbeitsscheinwerfer in meinem Bagger nachrüsten. Die Arbeitsscheinwerfer haben jeweils 48W....

1. #1 Max1512, 26.01.2019
    Max1512

Max1512

Hallo ihr Elektriker,

ich möchte gerne 2 LED-Arbeitsscheinwerfer in meinem Bagger nachrüsten.
    Die Arbeitsscheinwerfer haben jeweils 48W.

Wollte nach der Batterie eine "KFZ-Sicherung" setzen, dann einen Kippschalter und anschließend die 2 Scheinwerfer.

Nun meine Frage:

Könntet Ihr mir bitte sagen, welche Sicherung ich wählen sollte.

Bordspannung: 12V
    Kabel: 2 x 1,5

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Max1512

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 26.01.2019
    Pumukel

Pumukel

2*48W sind 96W und 96 W :12V sind 8A also reicht da eine 10 A Sicherung und ein Schalter der 10 A DC schalten kann.

Max1512 gefällt das.
  4. #3 Max1512, 26.01.2019
    Max1512

Max1512

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Thema:

LED-Arbeitsscheinwerfer absichern ?

Die Seite wird geladen...

LED-Arbeitsscheinwerfer absichern ? - Ähnliche Themen

1. Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?

Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?: Hallo, lch habe das Hauptschalter für das Bad geöffnet, während der Tastschalter fürs Bad schon offen war. Ich kann aus der Steckdose im Bad...
  2. Äquivalenter LED Treiber?

Äquivalenter LED Treiber?: Guten Tag, Folgendes,mein LED Treiber für meine lichter ist mir durchgeschmort. Jetzt wollte ich denn selben wieder kaufen um ihn einfach...
  3. LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung

LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung: Guten Tag an alle hier, ich habe eine herkömmliche Deckenleuchte in meinem Schlafzimmer. Als vor kurzem die Birne den Geist aufgegeben hatte, war...
  4. Anway LED Trafo - dimmbar oder nicht?

Anway LED Trafo - dimmbar oder nicht?: Mich interessiert eure Meinung zu folgendem Trafo: [ATTACH] 1) Hat jemand Erfahrungswerte (Zuverlässigkeit, Hitzeentwicklung, Ausfallquote,...
  5. Einschaltstrombegrenzer für LED Trafos

Einschaltstrombegrenzer für LED Trafos: Guten Tag, ich fange mal mit der eigentlichen Frage an und erläutere nur das nötigste des Setups. Falls es zur Lösung hilfreich ist reiche ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden