LED Aussenstrahler leuchtet nicht - Wer kann helfen?

Diskutiere LED Aussenstrahler leuchtet nicht - Wer kann helfen? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an Alle hier. Wir hatten bei uns einen Aussenstrahler mit Bewegungsmelder an der Hauswand welcher 400W frisst. Über einen Schalter im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndKo

Guest
Hallo an Alle hier.

Wir hatten bei uns einen Aussenstrahler mit Bewegungsmelder an der Hauswand welcher 400W frisst.
Über einen Schalter im Flur kann dieser angeschalten werden und funktioniert auch.

Um Strom zu sparen kauften wir nun einen 20W LED Fluter ohne Bewegungsmelder und wollten diesen nun anschliessen.

Aus der Wand kommt ein 3-adriges Kabel (blau, braun, gelb/grün)

Nun haben wir den LED Fluter angeschlossen aber nix funktioniert. Beim Einschalten glimmen nur ein paar LEDs ganz schwach.

Habe dann den Fluter im Wohnzimmer angeschlossen, also an der Wandlampe, und siehe da, er funktioniert und leuchtet.

Nun stellt sich für mich die Frage, warum er bei der Aussenleitung nicht leuchten will?
Ist da evtl. die Leitung anders geklemmt oder sonst irgendwas anders?

Hätte Jemand von Euch eine Idee und kann mir vielleicht helfen, wie ich den Fluter aussen zum leuchten bekomme?
Einen Bewegungsmelder brauchen wir nicht, da wir ja einen Schalter haben. Muss da evtl. einfach nur was umgeklemmt werden?

Bin Euch für jeden Tipp und Hilfe dankbar.
 
Geht eine Normale Glühlampe mit Fassung an der Stelle der Außenleuchte ... Alle Sicherungen ein?
 
Nun stellt sich für mich die Frage, warum er bei der Aussenleitung nicht leuchten will?

Bei dem Test im Wohnzimmer hast du eine andere Leitung benutzt als beim Anschluß an der Hauswand.

Daraus kann man folgern, dass entweder in der Leitung nach außen ein Wackelkontakt die Funktion behindert,
oder einfach eine zu lange Leitung vorliegt, was gleichbedeutend mit einem großen Leitungswiderstand wäre.

Es gibt noch andere, weniger wahrscheinliche Möglichkeiten: falscher Anschluß, oder vergammelter Schalter.
.
 
patois schrieb:
Nun stellt sich für mich die Frage, warum er bei der Aussenleitung nicht leuchten will?

Bei dem Test im Wohnzimmer hast du eine andere Leitung benutzt als beim Anschluß an der Hauswand.

Daraus kann man folgern, dass entweder in der Leitung nach außen ein Wackelkontakt die Funktion behindert,
oder einfach eine zu lange Leitung vorliegt, was gleichbedeutend mit einem großen Leitungswiderstand wäre.

Es gibt noch andere, weniger wahrscheinliche Möglichkeiten: falscher Anschluß, oder vergammelter
Schalter.
.

Hallo eine zu lange Leitung scheidet wohl aus schließlich hat doch der 400Watt Strahler funktioniert, eher kommt für mich ein unterbrochener neutral Leiter wodurch es zum glimmen infolge kapazitiver Einstreung kommt da der LED Strahlernur eine geringe stromauf Name welche zum glimmen reichen könnte
mfg Sepp












e geringe Stomaufnahe hat
 
Dazu sollte man mal mit einem Duspol mit Lastzuschaltung den Anschluß messen.

Sinnvoll ist es auch Klemmverbindungen auf dem Leitungsweg zu kontrollieren. Dabei möglicherweise verbaute Schraubklemmen durch Federsteckklemmen (Wagos) ersetzen.
Sitzen dort vielleicht irgendwelche elektronischen Schalter dazwischen? Möglicherweise Dimmer oder Aktoren die eine Mindestlast benötigen?
 
:!:

Der Fragesteller hat sicher schon vor Tagen das Handtuch geworfen.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Aussenstrahler leuchtet nicht - Wer kann helfen?
Zurück
Oben