LED Außenstrahler mit Bewegungsmelder umbauen...

Diskutiere LED Außenstrahler mit Bewegungsmelder umbauen... im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich würde gerne einen LED Außenstrahler mit Bewegungsmelder so umbauen, dass ich ihn zusätzlich zum aktiven Bewegungsmelder noch per...

1. #1 LoboNr1, 23.02.2014
    LoboNr1

LoboNr1

Hallo,
    ich würde gerne einen LED Außenstrahler mit Bewegungsmelder so umbauen, dass ich ihn zusätzlich zum aktiven Bewegungsmelder noch per Lichtschalter einschalten kann.
    Dazu würde ich nach dem Bewegungsmelder die Phase vom Lichtschalter anschließen und so die Phase die sonst über den Bewegungsschalter kommt direkt über den Lichtschalter einspeisen.
    Nun weiß ich nicht, ob da mit Problemen zu rechnen ist. Denkt ihr, dass es dem Bewegungsmelder was ausmacht auf dem Ausgang die Phase anliegen zu haben wenn er nicht durchschaltet?
    Ich würde gerne eine Diode mit Sperrrichtung Richtung Ausgang Bewegungsmelder einbauen, aber bei Wechselstrom geht das scheinbar nicht...

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 23.02.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Ganz sicher nicht; es sei denn, du änderst 100 je Sekunde die Einbaurichtung. :wink:

Wenn das eine Leuchte mit integriertem Bewegungsmelder ist, bin ich mir auch nicht sicher, ob der BWM auch 230V oder eine Kleinspnnung schaltet.

4. #3 LoboNr1, 23.02.2014
    LoboNr1

LoboNr1

Hallo,

hab ein bisschen Ahnung von Elektrik (nicht bis in die Tiefe, aber die Grundlagen) und ich bin mir sicher das der BWM Phase und Nullleiter rein bekommt und dann die Phase raus schaltet. Die geht dann auf einen Gleichrichter der 24 Volt Gleichstrom erzeugt.

Kann ich dem BWM auf der Ausgangsseite Phase zumuten um ihn für den Schalterbetrieb zu überbrücken???

5. #4 werner_1, 23.02.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten, denn nicht alle BWM sind rückspannungsfest.

6. #5 LoboNr1, 23.02.2014
    LoboNr1

LoboNr1

OK, und was denkst du was passiert wenn nicht?

Kannst du mir sagen wo ich Rückspannungsfeste BWMs bekomme?

7. bigdie

bigdie

3-Leiter Bewegungsmelder sind in der Regel mit Relais, da kannst du problemlos beidseitig Spannung darauf geben. Wenn er klickt beim schalten ist es so einer. ansonsten kannst du auch mit einem Wechselschalter umschalten

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED Außenstrahler mit Bewegungsmelder umbauen...

Die Seite wird geladen...

LED Außenstrahler mit Bewegungsmelder umbauen... - Ähnliche Themen

1. 3 Watt LED mit Powerbank betreiben

3 Watt LED mit Powerbank betreiben: Hallo alle miteinander, ich war vor kurzem auf einer Gartenparty und der Veranstalter hatte Bäume und Pflanzen von unten mit bunten LED-Strahlern...
  2. Sicherungsautomat fällt bei LED-Streifen trotz Strombegrenzer

Sicherungsautomat fällt bei LED-Streifen trotz Strombegrenzer: Liebe Experten, ich habe ein seltsames Problem: es geht um einen ca. 1,6 m langen Weiss-Licht LED-Streifen, der mittels Trafo 20V betrieben wird....
  3. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  4. Seltsames Phänomen mit 12V LED an Schienensystem

Seltsames Phänomen mit 12V LED an Schienensystem: Hallo, ich habe ein interessantes Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Für meine Badzimmerbeleuchtung habe ich in den 90ern 8 G4...
  5. LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel

LED-Ersatz für QR111 12V Halogen Leuchtmittel: Hallo! Ich habe bei mir in der Wohnung einen 2er-Spot bestückt mit 12V 35W Halogen-Leuchtmitteln des Typs QR111:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden