LED Außenstrahler mit Bewegungsmelder umbauen...

Diskutiere LED Außenstrahler mit Bewegungsmelder umbauen... im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich würde gerne einen LED Außenstrahler mit Bewegungsmelder so umbauen, dass ich ihn zusätzlich zum aktiven Bewegungsmelder noch per...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LoboNr1

Guest
Hallo,
ich würde gerne einen LED Außenstrahler mit Bewegungsmelder so umbauen, dass ich ihn zusätzlich zum aktiven Bewegungsmelder noch per Lichtschalter einschalten kann.
Dazu würde ich nach dem Bewegungsmelder die Phase vom Lichtschalter anschließen und so die Phase die sonst über den Bewegungsschalter kommt direkt über den Lichtschalter einspeisen.
Nun weiß ich nicht, ob da mit Problemen zu rechnen ist. Denkt ihr, dass es dem Bewegungsmelder was ausmacht auf dem Ausgang die Phase anliegen zu haben wenn er nicht durchschaltet?
Ich würde gerne eine Diode mit Sperrrichtung Richtung Ausgang Bewegungsmelder einbauen, aber bei Wechselstrom geht das scheinbar nicht...
 
LoboNr1 schrieb:
Ich würde gerne eine Diode mit Sperrrichtung Richtung Ausgang Bewegungsmelder einbauen, aber bei Wechselstrom geht das scheinbar nicht...
Ganz sicher nicht; es sei denn, du änderst 100 je Sekunde die Einbaurichtung. :wink:

Wenn das eine Leuchte mit integriertem Bewegungsmelder ist, bin ich mir auch nicht sicher, ob der BWM auch 230V oder eine Kleinspnnung schaltet.
 
Hallo,

hab ein bisschen Ahnung von Elektrik (nicht bis in die Tiefe, aber die Grundlagen) und ich bin mir sicher das der BWM Phase und Nullleiter rein bekommt und dann die Phase raus schaltet. Die geht dann auf einen Gleichrichter der 24 Volt Gleichstrom erzeugt.

Kann ich dem BWM auf der Ausgangsseite Phase zumuten um ihn für den Schalterbetrieb zu überbrücken???
 
LoboNr1 schrieb:
Kann ich dem BWM auf der Ausgangsseite Phase zumuten um ihn für den Schalterbetrieb zu überbrücken???
Das kann ich dir leider auch nicht beantworten, denn nicht alle BWM sind rückspannungsfest.
 
OK, und was denkst du was passiert wenn nicht?

Kannst du mir sagen wo ich Rückspannungsfeste BWMs bekomme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Außenstrahler mit Bewegungsmelder umbauen...
Zurück
Oben