LED Badezimmerbeleuchtung wasserdicht??

Diskutiere LED Badezimmerbeleuchtung wasserdicht?? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich benötige mal dringend Hilfe, hoffe ich kann hier mal einfach die Frage in den Raum stellen. Wir sind mit unserem Haus recht weit vom...

1. #1 OliverHeinrich, 02.05.2016
    OliverHeinrich

OliverHeinrich

Hallo ich benötige mal dringend Hilfe, hoffe ich kann hier mal einfach die Frage in den Raum stellen.

Wir sind mit unserem Haus recht weit vom nächsten Baumarkt entfernt und müssen somit unsere Lampen über das Internet bestellen. Dazu wollen wir gern die Badezimmerbeluchtung in LED haben und auf die Decke montieren.

Ich habe zwar einige Informationen im Internet gefunden, siehe hier: https://www.ledfox.ch/led-einbaustrahler-cob-8w-ip65-wasserfest.html , http://led-einbauleuchten.eu/led-einbaustrahler-bad/ , aber bin hier ein wenig verwirrt weil es anscheinend mehrere Varianten gibt wie "ip65" oder "ip44"??

Jetzt weiß ich nicht welche die richtigen sind ...

Falls es konkrete Produkte geben sollte die günstig und gut in der Qualität sind, wäre ich über eine Verlinkung sehr dankbar.

Danke schon mal für die Experteninfos

:roll:

2. T.Paul

T.Paul Moderator

3. ego1

ego1

Eine Badleuchte muß nicht grundsätzlich wassergeschützt sein.

4. #4 werner_1, 02.05.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

... das heißt für den Laien: Es muss kein IP65 sein und auch kein IP44.

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Ob eine Leuchte oder ein anderes Betriebsmittel gegen das Eindringen von Wasser geschützt sein muss oder sollte und in welchem Grad, ist abhängig vom Montageort und der zu erwartenden Umgebungsbedingung.

Eine Unterwasserleuchte in der Whirlpool-Badewanne sollte tunlichst Wasserdicht sein :wink:

6. #6 werner_1, 02.05.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Es wird aber schwierig werden, die "Whirlpool-Badewanne" unter die Decke zu montieren:
    :wink:

Na ja, genau genommen gehts ja doch: "... auf die Decke montieren"

Thema:

LED Badezimmerbeleuchtung wasserdicht??

Die Seite wird geladen...

LED Badezimmerbeleuchtung wasserdicht?? - Ähnliche Themen

1. HILFE zu Stromstoßrelais nach Umrüstung auf LED

HILFE zu Stromstoßrelais nach Umrüstung auf LED: Hallo, habe 2 konventionelle Deckenleuchten im Flur (mit Wechselschaltung an 2 Tastern, über Stromstoßrelais) auf LED-Leuchten umgerüstet. Aus...
  2. Empfehlung/Erfahrungen LED-Beleuchtung

Empfehlung/Erfahrungen LED-Beleuchtung: Hallo Zusammen, ich stehe am Anfang einer Beleuchtungsplaung eines EFHs. Da das Obejekt ohnehin komplett renoviert wird, bin ich in der...
  3. Neutralleiter geschaltet in Kombination mit LED Strahler

Neutralleiter geschaltet in Kombination mit LED Strahler: Hallo, Ein vermutlich häufig diskutiertes Problem, leider habe ich und den Foren keine passende Antwort gefunden. Ich habe auf dem Heuboden bei...
  4. LED Lampe leuchtet im ausgeschalteten Zustand

LED Lampe leuchtet im ausgeschalteten Zustand: Hallo zusammen, ich habe mir vor drei Wochen eine LED Deckenlampe gekauft und habe beim Testen nun ein paar "Unstimmigkeiten" entdeckt und...
  5. gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte

gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal etwas Schwarmwissen. Und zwar suche ich mich derzeit im Netz dusselig und hoffe, dass vielleicht hier jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden