LED Badezimmerbeleuchtung wasserdicht??

Diskutiere LED Badezimmerbeleuchtung wasserdicht?? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich benötige mal dringend Hilfe, hoffe ich kann hier mal einfach die Frage in den Raum stellen. Wir sind mit unserem Haus recht weit vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OliverHeinrich

Guest
Hallo ich benötige mal dringend Hilfe, hoffe ich kann hier mal einfach die Frage in den Raum stellen.

Wir sind mit unserem Haus recht weit vom nächsten Baumarkt entfernt und müssen somit unsere Lampen über das Internet bestellen. Dazu wollen wir gern die Badezimmerbeluchtung in LED haben und auf die Decke montieren.

Ich habe zwar einige Informationen im Internet gefunden, siehe hier: https://www.ledfox.ch/led-einbaustrahler-cob-8w-ip65-wasserfest.html , http://led-einbauleuchten.eu/led-einbaustrahler-bad/ , aber bin hier ein wenig verwirrt weil es anscheinend mehrere Varianten gibt wie "ip65" oder "ip44"??

Jetzt weiß ich nicht welche die richtigen sind ...

Falls es konkrete Produkte geben sollte die günstig und gut in der Qualität sind, wäre ich über eine Verlinkung sehr dankbar.

Danke schon mal für die Experteninfos

:roll:
 
Eine Badleuchte muß nicht grundsätzlich wassergeschützt sein.
 
ego1 schrieb:
Eine Badleuchte muß nicht grundsätzlich wassergeschützt sein.
... das heißt für den Laien: Es muss kein IP65 sein und auch kein IP44.
 
ego1 schrieb:
Eine Badleuchte muß nicht grundsätzlich wassergeschützt sein.

Ob eine Leuchte oder ein anderes Betriebsmittel gegen das Eindringen von Wasser geschützt sein muss oder sollte und in welchem Grad, ist abhängig vom Montageort und der zu erwartenden Umgebungsbedingung.

Eine Unterwasserleuchte in der Whirlpool-Badewanne sollte tunlichst Wasserdicht sein :wink:
 
T.Paul schrieb:
Eine Unterwasserleuchte in der Whirlpool-Badewanne sollte tunlichst Wasserdicht sein :wink:
Es wird aber schwierig werden, die "Whirlpool-Badewanne" unter die Decke zu montieren:
OliverHeinrich schrieb:
Dazu wollen wir gern die Badezimmerbeluchtung in LED haben und auf die Decke montieren.
:wink:

Na ja, genau genommen gehts ja doch: "... auf die Decke montieren"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Badezimmerbeleuchtung wasserdicht??
Zurück
Oben