LED Band farbig 12VDC

Diskutiere LED Band farbig 12VDC im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem LED Band oder einer kleinen Leuchte wo min drei Farben über drei verschiedene Eingänge...
P

Philipp00

Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem LED Band oder einer kleinen Leuchte wo min drei Farben über drei verschiedene Eingänge geschaltet werden kann.

Ich möchte von einem Controller der drei Spannungsausgänge hat (12V) drei verschiedene Zustände darstellen.
 
Sollen diese Zustände auch mal gleichzeitig angezeigt werden?

Dann wären drei einzelne Leuchten besser.
 
RGB Led mit gemeinsamer Kathode und 3 Vorwiderstände.

Oder einen 12V RGB Led Streifen mit gemeinsamer Kathode
 
Welche Widerstände werden da gebraucht?
Möchte rot/blau/grün anzeigen.
 
vorwiderstände sind abhängig von der gewählten LED, also Hersteller fragen.
Es gibt allerdings auch LED 3 Farbbänder die alles integriert haben und mit 12 oder 24V DC betrieben werden.
 
Das ist aber ein LED Band mit PLUS 12 V Bezug. In dem Fall eher untauglich.
 
es ist schei... egal ob du da 3 mal den Minuspol oder 3 mal den Pluspol schaltest . Zumal die meisten Controller eh nach minus durch schalten . Der TE muss da schon angeben was er für einen Controller verwendet und ob der nach Minus oder nach Plus durch schaltet .
 
Prinzipiell ja, Aber letztendlich kommt es auf den Controller #1 an, wie der diese 3 Schaltausgänge bedient. Also ist es eben nicht sch...egal.
 
Noch ein Hinweis : mit den RGB kannst du nicht nur Rot oder Grün oder Blau anzeigen sondern auch Mischfarben bis hin zu Weiß.
 
ich sagte es schon es ist einfacher nach GND zu schalten als nach plus .
 
Das weiß ich schon, aber solange wir nichts genaueres über den Controller und seine drei "Spannungsausgänge" wissen, ist es sinnlos darüber zu reden. Und schon gar nicht ein Produkt zu empfehlen.
 
Thema: LED Band farbig 12VDC

Ähnliche Themen

Zurück
Oben