LED-Band mit Bewegungsmelder aktivieren

Diskutiere LED-Band mit Bewegungsmelder aktivieren im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe in unserer Garderobe ein LED Band verlegt. Da ich hier leider keinen Stromanschluss habe, betreibe ich die LEDs mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christian144

Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe in unserer Garderobe ein LED Band verlegt. Da ich hier leider keinen Stromanschluss habe, betreibe ich die LEDs mit einem Akku Paket. Um nun die LEDs nicht immer aktiv zu haben, habe ich über den Einbau eines Bewegunsmelders nachgedacht. Ich möchte einen möglichst kleinen Melder, der kaum auffällt. Im Internet habe ich schon welche gefunden, die angeblich sogar hinter Holz etc. montiert werden können. Wie sind hier eure Erfahrungen?

1) Könnt Ihr mir einen kleinen BWM empfehlen?
2) Wie ist der Verbrauch des Bewegungsmelders?

Gruß und Danke
 
Wie willst Du den Melder betreiben? Mit Batterie?
Wie oft willst Du da die Batterien tauschen?

Bewegungsmelder die durch kleine Wände noch reagieren funktioneren mit Hochfrequenztechnik, diese gibt es sicher nicht mit Batterie.
Prinzipiell funktionieren die sehr gut, sofern man keinen Chinaschrott für billig nimmt.
Ich persönlch lehne es aber ab, das alles mögliche irgendwelche Emmisionen frei setzt.

Normale IR Melder sind nur Empfänger.
Vermutlich wird der Melder mehr Batterien benötigen als die LEDs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED-Band mit Bewegungsmelder aktivieren

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
676
Kronleuchter
K
P
Antworten
12
Aufrufe
2.513
eFuchsi
eFuchsi
Zurück
Oben