LED-Band mit Bewegungsmelder aktivieren

Diskutiere LED-Band mit Bewegungsmelder aktivieren im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe in unserer Garderobe ein LED Band verlegt. Da ich hier leider keinen Stromanschluss habe, betreibe ich die LEDs mit...

1. #1 Christian144, 08.10.2017
    Christian144

Christian144

Hallo zusammen,

ich habe in unserer Garderobe ein LED Band verlegt. Da ich hier leider keinen Stromanschluss habe, betreibe ich die LEDs mit einem Akku Paket. Um nun die LEDs nicht immer aktiv zu haben, habe ich über den Einbau eines Bewegunsmelders nachgedacht. Ich möchte einen möglichst kleinen Melder, der kaum auffällt. Im Internet habe ich schon welche gefunden, die angeblich sogar hinter Holz etc. montiert werden können. Wie sind hier eure Erfahrungen?

1) Könnt Ihr mir einen kleinen BWM empfehlen?
    2) Wie ist der Verbrauch des Bewegungsmelders?

Gruß und Danke

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 10.10.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wie willst Du den Melder betreiben? Mit Batterie?
    Wie oft willst Du da die Batterien tauschen?

Bewegungsmelder die durch kleine Wände noch reagieren funktioneren mit Hochfrequenztechnik, diese gibt es sicher nicht mit Batterie.
    Prinzipiell funktionieren die sehr gut, sofern man keinen Chinaschrott für billig nimmt.
    Ich persönlch lehne es aber ab, das alles mögliche irgendwelche Emmisionen frei setzt.

Normale IR Melder sind nur Empfänger.
    Vermutlich wird der Melder mehr Batterien benötigen als die LEDs.

Thema:

LED-Band mit Bewegungsmelder aktivieren

Die Seite wird geladen...

LED-Band mit Bewegungsmelder aktivieren - Ähnliche Themen

1. Leuchte auf LED umrüsten

Leuchte auf LED umrüsten: Moin, möchte meine Standleuchte umbauen zu LED. Die Lampe hat 100 W Halogen mit Bajonett-Anschluss. Geht das? Gruß ioldi[ATTACH]
  2. LED Lampen leuchten zu dunkel

LED Lampen leuchten zu dunkel: Hallo zusammen, bin ratlos und hab mich hier eben angemeldet, vielleicht hat hierzu jemand eine Idee: Zwei nagelneue LED Lampen leuchten an...
  3. Schwibbogen umrüsten auf LED

Schwibbogen umrüsten auf LED: Hallo zusammen, ich möchte meinen Schwibbogen umrüsten auf LED und Batteriebetrieb. Derzeitige Konfiguration: 7x 34V 3 Watt auf 230V...
  4. LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht

LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, und zwar habe ich folgendes Problem. Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Im Flur hat der Vermieter 4 LED Spots...
  5. Ausenleuchte mit eingebautem Bewegungsmelder

Ausenleuchte mit eingebautem Bewegungsmelder: Hallo, ist es möglich daß die Lampe durchgehend brennt obwohl der eingebaute Bewegungsmelder defekt ist? Die Lampe ist durchgehend an und der Bwm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden