LED Bar mit Fehlfunktion

Diskutiere LED Bar mit Fehlfunktion im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hiho, ich habe leider ein kniffliges Problem. Vor paar Wochen habe ich einen Abriss in einer Disco gemacht und habe dort eine LED Bar gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Surrealix

Beiträge
9
Hiho,

ich habe leider ein kniffliges Problem. Vor paar Wochen habe ich einen Abriss in einer Disco gemacht und habe dort eine LED Bar gefunden. Diese sah zwar etwas ramponiert aus, aber sie hat bis auf ein paar LED Dioden perfekt funktioniert. Nun blinkt sie allerdings nur noch und die Veränderung an den DMX Codes bringt auch nichts.

Was einer, ob das noch hinzubekommen ist, oder ob ich das Ding wegwerfen kann?


http://s1.postimage.org/qmfb8us4r/IMG_8245.jpg
 
Hersteller, Typ?

Könnte irgendwo eine kalte Lötstelle o.ä. sein, oder auch ein Fehler am Mikrocontroller, dann ist vermutlich nix zu machen. Da die Bar ja anscheinend mal funktioniert hat, kann man "externe" Fehlerursachen in puncto Ansteuerung etc. wohl ausschließen, das hatte ich zuerst überlesen.
 
Ja, genau das ist das Problem. Ich kenne den Hersteller bzw. Typ nicht und er steht auch nicht drauf.

Also ich kenne mich da nicht besonders aus, aber auf dem ersten Blick kann ich keine kalte Lötstelle entdecken. Ich vermute mal, dass die Bar genau wegen dieser Fehlfunktion in der Discothek gelassen wurde. Als ich sie gestern nämlich zusammengebaut habe, hat es für 2 Minuten wieder normal funktioniert und dann ging das geblinke los.

Wenn es wirklich am Mikrofon liegen würde, würde doch eine externe Ansteuerung das Problem lösen oder nicht?

http://s13.postimage.org/o9gfzhqoz/IMG_8261.jpg

http://s13.postimage.org/7zq9wlg0z/IMG_8262.jpg

http://s13.postimage.org/l55s2p9wj/IMG_8263.jpg

http://s13.postimage.org/4vflzsz8j/IMG_8265.jpg
 
:wink:

Würde mir zu denken geben, wenn die Funktion immer nach einiger Zeit versagt ...

Schon mal an einen Wärmefehler gedacht?

P.
.
 
Jetzt wo du es sagst. In der Discothek war es eisigkalt, da hat es problemlos funktioniert. Und erst hier bekam ich die ersten Probleme.

€dit: Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben?
 
:arrow:
:arrow: Zur Lokalisierung des Fehlerortes auf der Platine arbeitet man mit "Kältespray".
:arrow:

P.
.
 
Schmeiß das Ding weg,
ich entsorg dir das kostenlos.

Bau es halt in eine Tiefkühltruhe ein :)
 
patois schrieb:
:arrow:
:arrow: Zur Lokalisierung des Fehlerortes auf der Platine arbeitet man mit "Kältespray".
:arrow:

P.
.

Okay, da werde ich mich mal informieren müssen.


viktor12v schrieb:
Schmeiß das Ding weg,
ich entsorg dir das kostenlos.

Bau es halt in eine Tiefkühltruhe ein Smile.

Die Dinger sind 100 - 200 Euro wert. Wenn ich mir die sparen kann, schmeiß ich die nicht aus dem Fenster ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Bar mit Fehlfunktion
Zurück
Oben