LED-Baumkerzen

Diskutiere LED-Baumkerzen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, hat jemand LED-Baumkerzen ? Ohne Kabel sehr Praktisch. Wie lange halten die Batterien? Kann auch ein 1,2 Volt Akku verwendet...
s-p-s

s-p-s

Beiträge
6.862
Beruf
Elektroinstallateur im Ruhestand
Hallo zusammen,
hat jemand LED-Baumkerzen ?
Ohne Kabel sehr Praktisch.

Wie lange halten die Batterien?
Kann auch ein 1,2 Volt Akku verwendet werden.
Bei einem Hersteller habe ich nur die Angabe 1,5 V gefunden.
 
Batterien haben andere Charakteristiken als Akkus.
Man müsste also die Kennlinien beider Sorten anhand von deren Datenblättern vergleichen.
Hier geht vermutlich "Probieren über Studieren", also ein Stück zur Probe kaufen und experimentieren.
.
 
gibt auch 1,6V Akkus (NiZn) braucht man aber ein spezielles Ladegerät was das kann.
 
Naja, bei diesen "Kerzen" spielt dann wohl die Bauform der Spannungsquelle eine zusätzliche, nicht ganz unerhebliche Rolle.
 
Üblicherweise mit AAA oder AA Zellen, als Nickel Zink gibt es bis jetzt nur diese zwei Typen
 
Warum nicht gleich Lichterketten mit LED und Netzgerät nehmen. Ich habe das bei mir nur so.
Von Batteriebetrieb halte ich nichts.
IMG_1983 (640x500).jpg
Bis auf dem 230V.-Lichtschlauch ist alles LED mit Netzgeräte, und Steckdose auf dem Balkon habe ich ja.
 
Thema: LED-Baumkerzen
Zurück
Oben