LED Beleuchtung (Touch) konflikt mit Taster

Diskutiere LED Beleuchtung (Touch) konflikt mit Taster im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich habe gestern ein neues Schlafzimmer bekommen. Am Bett sind auf jeder Seite 2 Touch LED Lampen dran. funktioniert auch so weit so...

1. #1 waldinho, 13.03.2010
    waldinho

waldinho

Hallo!

Ich habe gestern ein neues Schlafzimmer bekommen. Am Bett sind auf jeder Seite 2 Touch LED Lampen dran. funktioniert auch so weit so gut. Doch wenn man im Flur den Taster für die Flurbeleuchtung betätigt gehen die 2 Touch LED Lampen im Schlafzimmer mit an, bzw aus.

Obwohl mit 100%-iger Sicherheit nicht an dem selben Stromkreis angeschlossen zu sein.

Kann mir jemand helfen?

lg

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 14.03.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Sollten die Berührungsleuchten über den Kontakt des Gehäuses mit Erdpotential geschaltet werden könnte ich mir vorstellen, das etwas mit dem PE der Wohung nicht in Ordungn ist.

Ist die elektrische Installation in klassischer Nullung ausgeführt?

4. #3 Trafowickler, 14.03.2010
    Trafowickler

Trafowickler

Was ist das für eine Beleuchtung im Flur? Halogen? Mit elektronischem oder konventionellem Trafo?
    Wird die über Taster mit Stromstossschalter geschaltet?

5. #4 friends-bs, 14.03.2010
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Diese (Möbel)-Dinger reagieren öfters mal unkontrolliert auf Schaltspitzen im Versorgungsnetz.
    Da kann man eigentlich gar nichts machen, ausser beim Lieferanten reklamieren.

6. #5 waldinho, 15.03.2010
    waldinho

waldinho

erstmal danke für die antworten!

octavian1977 - nein es ist keine klassische nullung. 3 phasen kommen als zuleitung,n und pe alles sepperat

trafowickler - sind normale spotlampen, würde sagen ohne trafo. kann leider nicht nachschauen, da ich auf montage bin

friends-bs - schaltspitzen hat mir heut auch ein kollege gesagt ... meine freundin hat heut aber erstmal den service des möbelhauses beantragt da noch fehler am bettchen war. sie wird ihn auch auf das problem ansprechen. werde euch dann berichten was das männchen geantwortet hat.

liebe grüße

Thema:

LED Beleuchtung (Touch) konflikt mit Taster

Die Seite wird geladen...

LED Beleuchtung (Touch) konflikt mit Taster - Ähnliche Themen

1. LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?

LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, ich habe eine LED-Deckenlampe in 120cm Länge. Wollte sie nun installieren, nur ist es bei der Lampe irgendwie nicht möglich, sie...
  2. Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen

Taster Rolladen gegen Smart Schalter ersetzen: Hi, bei mir sind einfache Busch Jaeger 2020/4 Schalter zum Verfahren der Rollläden verbaut. Ich möchte auf eine smartere Lösung aufrüsten....
  3. LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten

LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten: Guten Abend, ich würde gerne meinen Hauseingangsbereich mit LEDs ausleuchten, welche bei Dämmerung mit 30% leuchten und wenn der Bewegungsmelder...
  4. LED Strips trennen und verlöten

LED Strips trennen und verlöten: Hallöchen, habe vor mir im Flur ca. 7,3 Meter 2 Pin uni LED 5050 Streifen als leuchtende Sockelleiste zu verlegen. Meine Frage hierzu: Da die LED...
  5. merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2

merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2: Hallo Zusammen! nun zu einem weiterem Kapitel der LED in unserem Haus... Ich hoffe, daß Ihr mir auch hier so gut helfen könnt ;) wir haben in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden