LED Beleuchtung (Touch) konflikt mit Taster

Diskutiere LED Beleuchtung (Touch) konflikt mit Taster im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe gestern ein neues Schlafzimmer bekommen. Am Bett sind auf jeder Seite 2 Touch LED Lampen dran. funktioniert auch so weit so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waldinho

Guest
Hallo!

Ich habe gestern ein neues Schlafzimmer bekommen. Am Bett sind auf jeder Seite 2 Touch LED Lampen dran. funktioniert auch so weit so gut. Doch wenn man im Flur den Taster für die Flurbeleuchtung betätigt gehen die 2 Touch LED Lampen im Schlafzimmer mit an, bzw aus.

Obwohl mit 100%-iger Sicherheit nicht an dem selben Stromkreis angeschlossen zu sein.

Kann mir jemand helfen?

lg
 
Sollten die Berührungsleuchten über den Kontakt des Gehäuses mit Erdpotential geschaltet werden könnte ich mir vorstellen, das etwas mit dem PE der Wohung nicht in Ordungn ist.

Ist die elektrische Installation in klassischer Nullung ausgeführt?
 
Was ist das für eine Beleuchtung im Flur? Halogen? Mit elektronischem oder konventionellem Trafo?
Wird die über Taster mit Stromstossschalter geschaltet?
 
Diese (Möbel)-Dinger reagieren öfters mal unkontrolliert auf Schaltspitzen im Versorgungsnetz.
Da kann man eigentlich gar nichts machen, ausser beim Lieferanten reklamieren.
 
erstmal danke für die antworten!

octavian1977 - nein es ist keine klassische nullung. 3 phasen kommen als zuleitung,n und pe alles sepperat

trafowickler - sind normale spotlampen, würde sagen ohne trafo. kann leider nicht nachschauen, da ich auf montage bin

friends-bs - schaltspitzen hat mir heut auch ein kollege gesagt ... meine freundin hat heut aber erstmal den service des möbelhauses beantragt da noch fehler am bettchen war. sie wird ihn auch auf das problem ansprechen. werde euch dann berichten was das männchen geantwortet hat.

liebe grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Beleuchtung (Touch) konflikt mit Taster
Zurück
Oben