LED "Blinken lassen"

Diskutiere LED "Blinken lassen" im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich muss erstmal vorweg sagen, dass ich ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet der Elektronik bin. Ich schaf es noch einen Kondensator...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hagbbart

Guest
Hallo,

ich muss erstmal vorweg sagen, dass ich ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet der Elektronik bin. Ich schaf es noch einen Kondensator abzulöten und durch einen Neuen zu ersetzen, aber dann hört es auch auf (deshalb habe ich mich auch hier angemeldet).

Ich hoffe mal das ich hier in dem Forum mit meiner Frage richtig bin:

Also, ich habe 8 LED's (5mm, 3Volt) und möchte das Vier an sind und vier Stück aus sind. Nach einem Zeitraum, keine Ahnung ob man den verändern kann, aber sagen wir mal eine Sekunde sollen die ersten Vier aus gehen und die anderen Vier leuchten. Halt immer abwechselnd. Wie bekomme ich das jetzt hin, welche Teile (Kondensatoren, Wiederstände, etc.) benötige ich und was für eine Spannung muss ich habe damit das alles funktioniert?

Ich hoffe mal man konnte einigermaßen verstehen was ich will und bedanke mich jetzt schonmal an alle die mir probieren zu helfen.
 
Hallo Hagbbart,

willkommen im elektrischen Forum!

Du kannst es mit einer astabilen Kippstufe schalten.

Gibts als Bausatz in Elektronik- Versandhäusern.

Gruß Kawa :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED "Blinken lassen"

Ähnliche Themen

X
Antworten
49
Aufrufe
1.900
Pumukel
P
H
Antworten
18
Aufrufe
1.220
bigdie
B
N
Antworten
11
Aufrufe
1.004
Octavian1977
O
M
Antworten
6
Aufrufe
994
Octavian1977
O
Zurück
Oben