LED Bodenleuchten in Holzboden auf Balkon installieren

Diskutiere LED Bodenleuchten in Holzboden auf Balkon installieren im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Forenteilnehmer, auf unserem Balkon liegen Holzdielen auf einem Lattengerüst. An der Außenwand liegt ein 230V Anschluss, welcher...

1. #1 peter77, 13.03.2011
    peter77

peter77

Hallo liebe Forenteilnehmer,

auf unserem Balkon liegen Holzdielen auf einem Lattengerüst. An der Außenwand liegt ein 230V Anschluss, welcher aus der Wohnung an und augeschaltet werden kann.

Ich möchte nun einige LED-Bodeneinbaustrahler verbauen. Da die ganze Anlage im Außenbereich liegt, weiß ich nicht genau, was ich alles beachten muss. Hat hier jemand Tipps?

Wenn der Transformater an der Außenwand angebracht wird, reicht hier die Schutzart IP67?

Richt für die Bodenlampen auch IP67? Diese liegen etwas ungeschützter im Freien.

Da ich mehrere Lampen miteineinander in Reihe schalten möchte, wie müssen die Kabelverbinder gesichert sein? Diese würden zwischen Balkonboden und Holz liegen.

Viele Grüße,
    Peter

2. Anzeige

3. hicom

hicom

IP67 sollte ausreichend sein.
    Für die Steckverbinder solltest du dir mal das IP68 System von Wieland ansehen. Gibt es auch teilweise bei Reichelt.

Gruß
    Jürgen

Thema:

LED Bodenleuchten in Holzboden auf Balkon installieren

Die Seite wird geladen...

LED Bodenleuchten in Holzboden auf Balkon installieren - Ähnliche Themen

1. Halogen-Spots gegen Led-Spots tauschen

Halogen-Spots gegen Led-Spots tauschen: Guten Abend an das Forum, ich bin auf dieses Forum gerstoßen, weil ich denke hier können mir ein paar Fragen beantwortet werden. Zu meinem...
  2. LED Panel - Ungleiche Leuchtkraft bei Parallel

LED Panel - Ungleiche Leuchtkraft bei Parallel: Hey ich schon wieder ;) Hab mir ein LED Panel zusammengebastelt was super funktioniert. Jedoch seit letzter Nacht nicht mehr :( Ich will...
  3. Hausflurlicht mit IP Cam LED Birne verbinden - Dauerstrom vorhanden ?

Hausflurlicht mit IP Cam LED Birne verbinden - Dauerstrom vorhanden ?: Hallo zusammen, ich möchte gern wissen ob ich bei einem Hausflurlicht das ganze so umbauen kann das es meinen Zweck erfüllt. Ich habe einen...
  4. Deckenlampe - LED und Dimmer summen

Deckenlampe - LED und Dimmer summen: Hallo, ich habe mir heute im Schlafzimmer eine Deckenlampe von Ikea montiert und musste nach Montage leider bemerken, dass das Ding summt. Und...
  5. LED Panels rund dimmbar Empfehlung

LED Panels rund dimmbar Empfehlung: Hallo zusammen, ich möchte in mehreren Wohnräumen runde oder eckige LED Panels in die abgehängte Decke einbauen. Sie sollten dimmbar sein, 4000K...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden