LED Bodenleuchten in Holzboden auf Balkon installieren

Diskutiere LED Bodenleuchten in Holzboden auf Balkon installieren im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Forenteilnehmer, auf unserem Balkon liegen Holzdielen auf einem Lattengerüst. An der Außenwand liegt ein 230V Anschluss, welcher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peter77

Guest
Hallo liebe Forenteilnehmer,

auf unserem Balkon liegen Holzdielen auf einem Lattengerüst. An der Außenwand liegt ein 230V Anschluss, welcher aus der Wohnung an und augeschaltet werden kann.

Ich möchte nun einige LED-Bodeneinbaustrahler verbauen. Da die ganze Anlage im Außenbereich liegt, weiß ich nicht genau, was ich alles beachten muss. Hat hier jemand Tipps?

Wenn der Transformater an der Außenwand angebracht wird, reicht hier die Schutzart IP67?

Richt für die Bodenlampen auch IP67? Diese liegen etwas ungeschützter im Freien.

Da ich mehrere Lampen miteineinander in Reihe schalten möchte, wie müssen die Kabelverbinder gesichert sein? Diese würden zwischen Balkonboden und Holz liegen.

Viele Grüße,
Peter
 
IP67 sollte ausreichend sein.
Für die Steckverbinder solltest du dir mal das IP68 System von Wieland ansehen. Gibt es auch teilweise bei Reichelt.

Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Bodenleuchten in Holzboden auf Balkon installieren
Zurück
Oben