LED Deckenbeleuchtung

Diskutiere LED Deckenbeleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe eine Frage an Euch Profis :). Habe eine LED Deckenbeleuchtung. Hier ist ein lämpchen zuletzt leider kaputt gegangen. Die...
S

Sascha1986

Beiträge
2
Hallo,

habe eine Frage an Euch Profis :).

Habe eine LED Deckenbeleuchtung. Hier ist ein lämpchen zuletzt leider kaputt gegangen. Die Stromversorgung läuft über diesselbe Hauptleitung. Ich habe mir dann neue LEDs bestellt und wollte diese direkt auswechseln. Leider habe ich eine Ader aus Versehen gezogen und kann nun das letzte Lämpchen nicht mehr anbringen.
Bilder zum Veranschaulichen sind dabei.

Bin über jeden Tipp dankbar!

Lg Sascha
 

Anhänge

  • IMG-20211013-WA0008.jpeg
    IMG-20211013-WA0008.jpeg
    189,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG-20211013-WA0005.jpeg
    IMG-20211013-WA0005.jpeg
    217,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG-20211013-WA0003.jpeg
    IMG-20211013-WA0003.jpeg
    210,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG-20211013-WA0001.jpeg
    IMG-20211013-WA0001.jpeg
    288,3 KB · Aufrufe: 21
d würde ich mal versuchen den Treiber aus dem Loch rauszufädeln. Vorher Sicherung raus !
 
Hi,

Danke für die rasche Antwort!

Da ist kein Treiber mehr, da ich diesen entfernt habe. Die neuen LEDs haben den glaube ich inkludiert oder so, da auf der Packung stand, dass Transformatoren nicht benötigt werden.

Ich habe versucht, die Ader wieder an die Hauptleitung zu schließen. Die verankert sich auch ein wenig. Ob das so richtig ist, weiß ich aber leider nicht.....

Bin für jeden Rat offen ;).

Lg Sascha
 
die Ader wieder an die Hauptleitung zu schließen
Womit denn? Was ist das für eine Klemme?

Kannst ja mal den Rolladenkasten öffnen und gucken, was da intern verdrahtet ist.

Beachte, dass du anscheinend nun Adern für 230V benutzst, die vielleicht gar nicht dafür zugelassen sind. "Einfach weglassen" ist nicht immer eine gute Idee.
 
Da ist kein Treiber mehr, da ich diesen entfernt habe.
Den weißen Kasten sieht man aber ganz deutlich in dem Loch. Das ist der Treiber. Der lässt sich bestimmt vorsichtig aus dem Loch holen und öffnen. Was hast du denn für neue LED? Typ? Foto?

Leider habe ich eine Ader aus Versehen gezogen und ...
Die hast du nicht aus Versehen gezogen, sondern die war wahrscheinlich lose und deshalb funktionierte deine Leuchte nicht mehr.
Ich habe versucht, die Ader wieder an die Hauptleitung zu schließen. Die verankert sich auch ein wenig. Ob das so richtig ist, weiß ich aber leider nicht.....
Wie hast du das versucht? Indem du den Draht in den Gehäuseschlitz geschteckt hast?
Selbst wenn du die Klemme getroffen haben könntest, besteht höchste Brandgefahr.

Bei einem Reifenwechsel wirfst du die neuen Reifen ja auch nicht in den Kofferraum und hoffst, dass sie sich selbst montieren.
 
Thema: LED Deckenbeleuchtung
Zurück
Oben