LED Deckenbeleuchtung

Diskutiere LED Deckenbeleuchtung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe eine Frage an Euch Profis :). Habe eine LED Deckenbeleuchtung. Hier ist ein lämpchen zuletzt leider kaputt gegangen. Die...

  1. #1 Sascha1986, 13.10.2021
    Sascha1986

    Sascha1986

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine Frage an Euch Profis :).

    Habe eine LED Deckenbeleuchtung. Hier ist ein lämpchen zuletzt leider kaputt gegangen. Die Stromversorgung läuft über diesselbe Hauptleitung. Ich habe mir dann neue LEDs bestellt und wollte diese direkt auswechseln. Leider habe ich eine Ader aus Versehen gezogen und kann nun das letzte Lämpchen nicht mehr anbringen.
    Bilder zum Veranschaulichen sind dabei.

    Bin über jeden Tipp dankbar!

    Lg Sascha
     

    Anhänge:

  2. #2 Pumukel, 13.10.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    15.805
    Zustimmungen:
    2.772
    d würde ich mal versuchen den Treiber aus dem Loch rauszufädeln. Vorher Sicherung raus !
     
  3. #3 Sascha1986, 13.10.2021
    Sascha1986

    Sascha1986

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Danke für die rasche Antwort!

    Da ist kein Treiber mehr, da ich diesen entfernt habe. Die neuen LEDs haben den glaube ich inkludiert oder so, da auf der Packung stand, dass Transformatoren nicht benötigt werden.

    Ich habe versucht, die Ader wieder an die Hauptleitung zu schließen. Die verankert sich auch ein wenig. Ob das so richtig ist, weiß ich aber leider nicht.....

    Bin für jeden Rat offen ;).

    Lg Sascha
     
  4. #4 Carsten1972, 13.10.2021
    Carsten1972

    Carsten1972

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    461
    Womit denn? Was ist das für eine Klemme?

    Kannst ja mal den Rolladenkasten öffnen und gucken, was da intern verdrahtet ist.

    Beachte, dass du anscheinend nun Adern für 230V benutzst, die vielleicht gar nicht dafür zugelassen sind. "Einfach weglassen" ist nicht immer eine gute Idee.
     
  5. #5 Pumukel, 13.10.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    15.805
    Zustimmungen:
    2.772
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte !
    IMG-20211013-WA0001.jpeg
     
  6. #6 werner_1, 14.10.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    2.974
    Den weißen Kasten sieht man aber ganz deutlich in dem Loch. Das ist der Treiber. Der lässt sich bestimmt vorsichtig aus dem Loch holen und öffnen. Was hast du denn für neue LED? Typ? Foto?

    Die hast du nicht aus Versehen gezogen, sondern die war wahrscheinlich lose und deshalb funktionierte deine Leuchte nicht mehr.
    Wie hast du das versucht? Indem du den Draht in den Gehäuseschlitz geschteckt hast?
    Selbst wenn du die Klemme getroffen haben könntest, besteht höchste Brandgefahr.

    Bei einem Reifenwechsel wirfst du die neuen Reifen ja auch nicht in den Kofferraum und hoffst, dass sie sich selbst montieren.
     
  7. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    16.371
    Zustimmungen:
    1.171
    Also wenn der TE nicht weiß, ob er den "Treiber" gezogen hat oder nicht,
    dann hat das hier doch alles keinen Zweck !
     
Thema:

LED Deckenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

LED Deckenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Zwei Tastschalter für Deckenbeleuchtung

    Zwei Tastschalter für Deckenbeleuchtung: Liebes Forum, folgende Situation: Das Schlafzimmer verfügte über einen Lichtschalter zur Deckenbeleuchtung. Hinter dem Schalter kam ein...
  2. Deckenbeleuchtung

    Deckenbeleuchtung: Hallo an alle, Ich hätt da eine Frage: Ich muss die Led-Deckenleuchte am Bild montieren. Aber irgendwas stimmt nicht. Auf diese Weise macht es...
  3. EGLO LED 13533 als Deckenbeleuchtung in einem U-Profil montieren

    EGLO LED 13533 als Deckenbeleuchtung in einem U-Profil montieren: Hallo, ich war auf der Suche nach einer Antwort, ob man ein LED Band, was eigentlich für Steckdosennutzung vorgesehen war, auch als Beleuchtung...
  4. neue Stegleitung für die Deckenbeleuchtung. Welche Dosen? Bis wohin mit der Stegleitung?

    neue Stegleitung für die Deckenbeleuchtung. Welche Dosen? Bis wohin mit der Stegleitung?: Hallo zusammen, ich möchte neue 3 Adrige Stegleitung für die Deckenbeleuchtung verlegen. (Decke aus Holsteinen, Schlitzen nicht möglich). Der...
  5. Jalousietaster schalten Funk-Dimmer für Deckenbeleuchtung

    Jalousietaster schalten Funk-Dimmer für Deckenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich habe im Zuge der letzten drei Wochen bei mir zu Hause renoviert und habe nun ein Phänomen beobachtet, an dem aktuell sowohl...