LED Deckenleuchte glimmt nur

Diskutiere LED Deckenleuchte glimmt nur im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moinsen, erstmal ein Hallo an alle, habe mich hier gerade registriert weil ich ein Problem mit der Installation einer LED Deckenleuchte habe...
Um die Gemüter hier mal zu beruhigen, bisher ist weder meine Wohnung abgebrannt, noch hat mein Nachbar einen tödlichen Stromschlag bekommen beim steigen aus der Wanne.

Der Strahler ist derzeit abgeklemmt bis ein Kollege von mir der schon die ein oder andere Renovierung durchgezogen hat inkl. Stromleitungen legen vorbeikommt und sich die Sache anschaut, bevor mir wirklich noch die Bude abbrennt, ich habe das wohl alles ein wenig unterschätzt. Ich dachte im schlimmsten Fall fliegt die Sicherung raus wenn ich was falsch verkabel :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja die Sicherung schützt nur die Leitung vor Kurzschluß und Überlast und somit vor Bränden.
Schutz vor gefährlichen Spannungen kann diese nur dann bieten wenn diese Fehler zu einem Kurzschluß führen, ohne Schutzleiter ergeben diese Schäden aber keinen Kurzschluß und somit auch keine Abschaltung.
Einzig ein FI KANN hier einen gewissen Schutz bieten, bei fehlendem Schutzleiter aber erst mit berühren des Gehäuses und somit erst wenn man einen Stromschlag erhält.
Das ist dann der Fall für den Sekundärunfall, Stromschlag dank FI überlebt, durch den Schock von der Leiter gefallen...
 
Thema: LED Deckenleuchte glimmt nur

Ähnliche Themen

Zurück
Oben