LED, die fürs Netz gedacht ist mit Batterie betreiben?

Diskutiere LED, die fürs Netz gedacht ist mit Batterie betreiben? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe hier eine LED Lampe mit 3Watt, die ich ans Netz hängen kann. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B016POQVVQ ... th=1&psc=1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PaMi schrieb:
Hm,
dann werd ich sie wohl auseinander nehmen müssen. Brauch leider genau so eine Lampe :/ Ich hoffe nur, dass das klappt. Vielleicht einen Rat zum Öffnen dieser Birne? Aufschrauben, klemmen, oder wad macht man da? Ich meine, das wäre natürlich super, wenn ich keinen Wandler benötige!!! Die Dinger sind für ein Theaterprojekt


und sollen auf dem kopf angebracht werden.

Da ist jedes Gewicht und auch der Platz, das/der entfällt, Gold wert!!!
Danke für die schnellen Antworten!!!

NEIN, DANKE, für 230 Volt auf den Kopf "gebastelt"!

Selbst in Theaterkreisen sollte man schon mal von VDE gehört haben :!:

P.
 
wenn ich es richtig gesehen habe, besteht die Lampe doch nur aus einer Anordung diskreter LEDs.
In der Zeit in der dieser Thread läuft hätte ich mir diese schon für die Spannung meiner Wahl zusammengelötet... :roll:

J.
 
hicom schrieb:
wenn ich es richtig gesehen habe, besteht die Lampe doch nur aus einer Anordung diskreter LEDs.
In der Zeit in der dieser Thread läuft hätte ich mir diese schon für die Spannung meiner Wahl zusammengelötet... :roll:

J.

Ich vermute, dass es dem "Re­qui­si­teur" hauptsächlich um den Gag geht, den diese "LED-Birne" für ihn und sein Theaterstück bietet.

Anscheinend übersieht er dabei die Gefahren, die im Umgang mit 230 Volt auftreten können.

Ein Eigenbau für Monozellen und LEDs in einem Plexiglas-Kubus wären ein weit ungefährlicher "Gag".

P.
 
Vielen Dank für die vielen Infos! Habe inzwischen verstanden, dass es so, wie ich mir das vorgestellt hat vermutlich nicht funktioniert, oder nur sehr kompliziert. Eine solche Lampe selbst bauen ist also durchaus möglich? Ich habe bereits einie Plexiglaskugeln... Fehlt also nur noch die Elektrik. Ist es aufwändig, eine solche Lampe herzustellen?
 
PaMi schrieb:
Vielen Dank für die vielen Infos! Habe inzwischen verstanden, dass es so, wie ich mir das vorgestellt hat vermutlich nicht funktioniert, oder nur sehr kompliziert. Eine solche Lampe selbst bauen ist also durchaus möglich? Ich habe bereits einie Plexiglaskugeln... Fehlt also nur noch die Elektrik.

Ist es aufwändig, eine solche Lampe herzustellen?
"Eigentlich" ist es nicht sehr aufwändig eine solche Leuchte herzustellen. Man benötigt nur wenige Teile und ein Schaltbild.

http://s33.postimg.org/5fweqh5kr/LED_Beispiel.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED, die fürs Netz gedacht ist mit Batterie betreiben?
Zurück
Oben