LED dimmen immer

Diskutiere LED dimmen immer im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, haben in unserem Neubau, in den wir noch nicht mal eingezogen sind, 230V GU10 LED Leuchten eingedreht. Leider leuchten diese Lampen immer...

1. SuCeTi

SuCeTi

Hallo,
    haben in unserem Neubau, in den wir noch nicht mal eingezogen sind, 230V GU10 LED Leuchten eingedreht. Leider leuchten diese Lampen immer leicht, auch bei ausgeschaltetem Licht. Der Elektriker meinte es sei normal, das ist Induktionsspannung!?

Habe an der Lampe mal L und N getauscht, bringt nur leider nichts. :-(

Ich finde es irgendwie nicht normal, wie kann ich das dem Elektriker begreiflich machen, das so etwas in einem Neubau nicht sein sollte?

Es handelt sich um eine Wechselschaltung ohne Schalterbeleuchtung.

Hoffe ihr habt noch irgendwelche Tipps für mich. Der Gute kommt morgen, wg. einem nicht funktionierendem Lichtauslass in einem anderen Raum.

Danke

2. patois

patois

:lol:

Benütze mal die Suchfunktion.

Das Thema wurde schon öfters behandelt.

3. SuCeTi

SuCeTi

also irgendwie bin ich zu dumm dafür, ich finde nichts :-(

4. #4 Octavian1977, 13.03.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Thema:

LED dimmen immer

Die Seite wird geladen...

LED dimmen immer - Ähnliche Themen

1. Hörmann Garagentor geht nicht immer auf...

Hörmann Garagentor geht nicht immer auf...: Hallo Leute, Habe ein kleines Problem mit meinem Hörmann Garagentor.... Es geht nicht immer beim ersten Mal auf. Es fährt ein wenig hoch und dann...
  2. passender Trafo für LEDs

passender Trafo für LEDs: Hallo, ich verzweifle gerade an folgender „Herausforderung“: Es gibt im Flur eine abgehängte Decke mit 5 Halogenspots GU5.3. Diese möchte ich...
  3. LED Matrix - Parallelschaltung / Reihenschaltung

LED Matrix - Parallelschaltung / Reihenschaltung: Helloo, ich habe eine glaube ich sehr triviale Frage :D Im Anhang zwei perfekt gezeichnete Schaltungen. Hoffe die sind selbsterklärend? "5V" und...
  4. Baustrahler mit auswechselbaren LED-Leuchmittel

Baustrahler mit auswechselbaren LED-Leuchmittel: Hallo, jetzt komme ich mal mit einer eigenen Anfrage. Wie bekannt hat mein Schwager eine Scheune, wo von mir vor Jahren ein Dutzend dieser...
  5. Herausforderung mit LEDs und Intertechno ITDM-250 Dimmer

Herausforderung mit LEDs und Intertechno ITDM-250 Dimmer: Hallo, folgende Situation: 14 Deckenspots (je 26 W max.!) -- brumberg.com/de/produkte/led-einbaustrahler-700ma24w2700kws/de 2 Wechselschalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden