LED Dimmer von BJ 6586/14

Diskutiere LED Dimmer von BJ 6586/14 im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, folgendes in einem großem Sall sind an der Decke 100 Kerzen E14 eingebaut mit jeweils 15 Watt. Diese sollen nun auf LED...
S

Skyvahri

Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgendes in einem großem Sall sind an der Decke 100 Kerzen E14 eingebaut mit jeweils 15 Watt.
Diese sollen nun auf LED Leuchtmittel umgerüstet werden mit eine Leistung von Jeweils 5 Watt und das ganze soll Dimmbar sein. Würde ein Dimmer von dem TYP BJ 6586/14 ausreichen? Laut Anleitung kann dieser 800 Watt als Phasenabschnitt dimmen 300 Watt als Phasenanschnitt.
Phasenabschnitt soll laut Inet die bessere Variannte sein für LED´s
So nun die Frage sind die LED Kerzen die man kaufen kann, Phasenabschnitt oder Phasenanschnitt gesteuert??
Werde leider nicht fündig es steht immer nur drauf das Sie dimmbar wären oder heisst es das Sie beide Arten abkönnen?
Und würde es evtl noch Probleme geben durch die hohe Anzahl an Leuchtmittel?
Jemand schon mal Erfahrungen in dieser Sache gesammelt?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten

Gruss
 

Anhänge

  • Forum 1.pdf
    218,9 KB · Aufrufe: 4
  • Forum 2.pdf
    141,7 KB · Aufrufe: 5
So nun die Frage sind die LED Kerzen die man kaufen kann, Phasenabschnitt oder Phasenanschnitt gesteuert??

Hersteller fragen.

Werde leider nicht fündig es steht immer nur drauf das Sie dimmbar wären oder heisst es das Sie beide Arten abkönnen?

Nein, das heisst, das unter guenstigsten Umstaenden es moeglich sein koennte, die Leuchtmittel mittels klassischen Dimmer zu dimmen. Es kann trotzdem zu brummen, flackern usw. kommen.

Und würde es evtl noch Probleme geben durch die hohe Anzahl an Leuchtmittel?

Ja. Einschaltstrom, z.B.
 
Klar sollte auch sein, daß mit einer 5W LED ca die Leuchtkraft einer 50W Glühlampe erzeugt wird.
für 15W gibt es nichts vergleichbares, erst für 25W.

Dimmer auswählen und dann schauen welche Leuchtmittel dazu passen. Hersteller anschreiben
 
In dieser Größenordnung würde ich eher mit zu- und abschaltbaren Leuchtengruppen arbeiten, anstatt zu dimmen
 
Das würde ich generell vorziehen, auch bei geringen Leistungen.
 
Thema: LED Dimmer von BJ 6586/14

Neueste Themen

Zurück
Oben