LED Downlight Bad Trafo

Diskutiere LED Downlight Bad Trafo im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich möchte in der Decke einer Nische einen LED-Spot installieren. Leider ist in der Unterputzdose kein Platz mehr für den Trafo,...

1. Tomex

Tomex

Hallo,

Ich möchte in der Decke einer Nische einen LED-Spot installieren.

Leider ist in der Unterputzdose kein Platz mehr für den Trafo, jedoch wäre hinter der Trockenbauwand noch Platz.
    Der Trafo soll direkt von innen (hinter der Trockenbauwand) an der Steckdose angeschlossen und befestigt werden.

Stellt dies ein Problem dar, dass man immer erst die Steckdose ausbauen muss, um an den Trafo zu kommen?

2. Anzeige

Schau mal hier: LED Downlight Bad Trafo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AgentBRD, 27.07.2015
    AgentBRD

AgentBRD

Nö.

Ist vielleicht nicht der große Wurf, der einem den Stolz auf die Brust schwellen lässt, aber wenn der Transformator dafür geeignet ist und genügend Luft zirkulieren kann, dann Feuer frei.

4. #3 A. u.O., 28.07.2015
    A. u.O.

A. u.O.

Wie oft gedenkst denn dass Du da zum Trafo musst?

Wenn man so einen Topf bzw. Abstandhalter einbaut, baut man diesen von der Seite her ein u. kommt dann normal über diese Öffnung wieder zu dem Trafo wenn es dann irgendwann mal so sein muss.
    Wird sicher einfacher als über die Steckdose zu machen:

5. #4 Octavian1977, 28.07.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Oder man baut einen anständigen 230V Strahler ein und benötigt keinen Trafo.

Thema:

LED Downlight Bad Trafo

Die Seite wird geladen...

LED Downlight Bad Trafo - Ähnliche Themen

1. Trafo nicht klar

Trafo nicht klar: Hey Leute, ich wollte bei mir meine Türklingel ersetzen und dafür muss ich wissen ob mein Trafo am Ausgang Gleich bzw. Wechselstrom hat. Ich sehe...
  2. LED Einbaustrahler

LED Einbaustrahler: Hallo zusammen, ich wollte bei uns im Badezimmer einen defekten Einbaustrahler erneuern und in diesem Zug dann gleich von Halogen auf LED...
  3. 12V LED mit Bewegungsmelder verbinden

12V LED mit Bewegungsmelder verbinden: Hallo zusammen :) Ich baue für die Freundin zu Weihnachten ein kleines Diorama, mit unter anderem einem "leuchtenden Leuchtturm" :D Mein Plan...
  4. Strom/ Steckdose im Bad ist weg [Altbau]

Strom/ Steckdose im Bad ist weg [Altbau]: Guten Abend, vorab: ich bin richtiger Anfänger in Sachen Kabeln/ Elektroleitungen, aber ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ansonsten muss...
  5. Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen

Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen: Wer hat Erfahrung mit diesem Binäreingang.? Ich möchte gerne 8 LED anschliessen, um Schaltzustände anzuzeigen. Müssen das spezielle LED`s sein ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden