LED Downlight Bad Trafo

Diskutiere LED Downlight Bad Trafo im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich möchte in der Decke einer Nische einen LED-Spot installieren. Leider ist in der Unterputzdose kein Platz mehr für den Trafo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tomex

Guest
Hallo,

Ich möchte in der Decke einer Nische einen LED-Spot installieren.

Leider ist in der Unterputzdose kein Platz mehr für den Trafo, jedoch wäre hinter der Trockenbauwand noch Platz.
Der Trafo soll direkt von innen (hinter der Trockenbauwand) an der Steckdose angeschlossen und befestigt werden.

Stellt dies ein Problem dar, dass man immer erst die Steckdose ausbauen muss, um an den Trafo zu kommen?
 
Nö.

Ist vielleicht nicht der große Wurf, der einem den Stolz auf die Brust schwellen lässt, aber wenn der Transformator dafür geeignet ist und genügend Luft zirkulieren kann, dann Feuer frei.
 
Wie oft gedenkst denn dass Du da zum Trafo musst?

Wenn man so einen Topf bzw. Abstandhalter einbaut, baut man diesen von der Seite her ein u. kommt dann normal über diese Öffnung wieder zu dem Trafo wenn es dann irgendwann mal so sein muss.
Wird sicher einfacher als über die Steckdose zu machen:


http://s29.postimg.org/hfxqe7pmr/Abstandhalter_f_UP_LED.jpg
 
Oder man baut einen anständigen 230V Strahler ein und benötigt keinen Trafo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Downlight Bad Trafo
Zurück
Oben