LED Einbauspots Verdrahtung

Diskutiere LED Einbauspots Verdrahtung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich möchte gerne paar LED Spots installieren, ich habe mal zwei Varianten aufgezeichnet, welche würdet ihr empfehlen ? Ich glaube beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

faatih

Beiträge
54
Hallo ich möchte gerne paar LED Spots installieren, ich habe mal zwei Varianten aufgezeichnet, welche würdet ihr empfehlen ? Ich glaube beide Varianten sind Parallelschaltungen soweit ich es richtig weiß oder ?


http://s29.postimg.org/cs01eqwmb/img006.jpg
 
Ich würde wahrscheinlich die 2 Variante nehmen ist weniger Kabel nötig eine 3Ader Leitung die von Lampe zu Lampe geht

oder in welchem Abstand sind die den angebracht? Ist das begrenzt auf eine kleine Platte oder das ganze Bad z.b.

Außerdem 45 Watt? Gesamt oder pro led? Was sind das für Spotts habe bei mir max 9 Watt pro Lampe
 
Ups Sorry ich meinte 4Watt, Phillips Master MV.
Das soll ein Kasten über dem TV im Wohnzimmer sein, 8 Meter lang.
Aber bei der 2.Variante, funktionieren die restlichen Leds auch wenn eine kaputt geht oder ?
Und die Zuleitung zum Ausschalter kann ich einfach über eine Brücke vom überliegenden Schalter abzweigen, oder soll ich direkt eine neue Leitung zum Schalter runterziehen von der Abzweigdose ?
 
Vom Schalter weg zu gehen ist in der Regel nicht möglich da du bei einer normalen Verdrahtung nur drei Leiter am Schalter hast Phase geschaltet Phase und Erde. Da fehlt jetzt noch neutral es sei den unter dem Schalter ist eine Steckdose Dan geht es weil Dan 5 Adern verlegt ist
Bei der ersten Variante musst du bei der up Dose abgehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Einbauspots Verdrahtung

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
3.701
PEN
S
Antworten
9
Aufrufe
1.232
streilu
S
A
Antworten
7
Aufrufe
992
Octavian1977
O
P
Antworten
1
Aufrufe
879
Skolem33
S
Zurück
Oben