LED Einschaltverzögerung wird immer länger

Diskutiere LED Einschaltverzögerung wird immer länger im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wir haben in unserer Küche eine LED-Hängelampe über der Arbeitsinsel. Sie ist schon einige Jahre alt. Nach ca. 2 Jahren wurde die...
R

Ralf K

Beiträge
2
Wir haben in unserer Küche eine LED-Hängelampe über der Arbeitsinsel. Sie ist schon einige Jahre alt. Nach ca. 2 Jahren wurde die Einschaltverzögerung immer länger, bis hin zu mehreren Minuten. Wir haben das in dem Lampengeschäft bemängelt und einen Austauschtrafo zu einem Kulanzpreis bekommen. Nachdem wir den eingebaut hatten war wieder alles ok.
Nach nun weiteren 1,5 Jahren hat das 'Spiel' von neuem begonnen.In den letzten 3 Monaten hat sich das von ein paar Sekunden auf inzwischen 7 Minuten gesteigert. Bevor die Lampe 'anspringt' flackert sie schwach eine halbe Minute und dann ist sie plötzlich mit voller Leistung da.
Ich glaube nicht, dass das am Trafo liegt. Was könnte es sein?
Vielen Dank im Voraus!
Ralf K.
 
Aber wenn es das erste Mal nach dem Netzteilaustausch wieder funktionierte, wird es wohl wieder daran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Du eine Typenbezeichn ung der Lampe und des Netzteiles?
 
Vielen Dank für Eure schnelle Reaktion!
Leider ist es sehr aufwändig die Lampe von der Decke zu holen, um die Typenbezeichnung in der Deckenbefestigung zu ermitteln. Da muss ich noch einen inneren Anlauf zu nehmen.
Auch jedsmal einen neues Netzteil kaufen ist auch keine Lösung, da dies ein 'kräftiges' Teil und somit teuer ist.
Sobald ich die Daten ermittelt habe melde ich mich wieder. Danke erst mal.

Ralf K.
 
Thema: LED Einschaltverzögerung wird immer länger
Zurück
Oben