LED EL Wire Lichtleiste flackert bei laufendem Motor

Diskutiere LED EL Wire Lichtleiste flackert bei laufendem Motor im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen: ich habe in allen 4 Autotüren die EL Wire Lichtleiste (Lichtleiter)...
Wenn er, der TE @hardy120 , so wie in #27 ein
Bauteil, was eindeutig als Kondensator bezeichnet
und beschriftet ist, mit der Frage einstellt, ob das
die richtige Diode sei, da kann ja wohl nicht viel
im Erfolg erwartet werden.-
Dass man aber auch gar keinen Kumpel oder
Kollegen vor Ort hat, der helfen könnte, bedauerlich.-
 
Wenn er, der TE @hardy120 , so wie in #27 ein
Bauteil, was eindeutig als Kondensator bezeichnet
und beschriftet ist, mit der Frage einstellt, ob das
die richtige Diode sei, da kann ja wohl nicht viel
im Erfolg erwartet werden.-
Dass man aber auch gar keinen Kumpel oder
Kollegen vor Ort hat, der helfen könnte, bedauerlich.-
Das weißt du weil du mich ja auch so gut kennst! Übung macht den Meister. Kann nicht jeder auf Anhieb Ahnung von Elektrik haben. Diese muss man sich erstmal aneignen und mir wurde hier von vielen sehr geholfen. Nur nicht von deinem unnötigen Kommentar.
 
da kann ja wohl nicht viel im Erfolg erwartet werden.-
Vermutlich handelt es sich um einen relativ jungen Fragesteller, der wohl noch recht wenig Erfahrung im Umgang mit der Materie Elektrotechnik zu haben scheint.
Nicht "Übung" allein macht den Meister, sondern es gehört auch ein gewisses Grundwissen dazu, um "Übungen" erfolgreich durchführen zu können.
 
Vermutlich handelt es sich um einen relativ jungen Fragesteller, der wohl noch recht wenig Erfahrung im Umgang mit der Materie Elektrotechnik zu haben scheint.
Nicht "Übung" allein macht den Meister, sondern es gehört auch ein gewisses Grundwissen dazu, um "Übungen" erfolgreich durchführen zu können.
Da gebe ich Dir Recht. Dieses Grundwissen eigne ich mir halt gerade nach und nach an. Ich bin also noch ganz am Anfang.
 
Schau dir mal die Freeware-Programme YENKA und TINKERCAD an.
Damit kannst du Schaltungen entwerfen und ausprobieren (simulieren),
ohne Gefahr zu laufen reale Bauteile in Versuchen zu zerstören.
Das Ausprobieren geht auch viel schneller als Laborversuche auf dem "Steckbrett". ;)
 
Hier eine mit TINKERCAD generierte PWM Schaltung:

PWM mit Poti.jpg

Die Abbildung kann als Vorlage dienen, falls jemand mit realem Steckbrett und ARDUINO experimentieren möchte.

Auf Tinkercad abgestimmt ist das "Starter Kit" von FRITZING und deshalb sehr hilfreich für Elektronik-Neulinge.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: LED EL Wire Lichtleiste flackert bei laufendem Motor
Zurück
Oben