LED Ersatz für 150W und 200W Glühlampen

Diskutiere LED Ersatz für 150W und 200W Glühlampen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, früher gab es Standard-Glühlampen mit E27 Schraubgewinde mit 150W und 200W Leistung. Der Glaskolben war etwas größer als bei "normalen"...
L

l'electricien

Beiträge
346
Hallo,

früher gab es Standard-Glühlampen mit E27 Schraubgewinde mit 150W und 200W Leistung. Der Glaskolben war etwas größer als bei "normalen" Glühlampen mit 40/60/100W Leistung.

Gibt es für diese Glühlampen mittlerweile adäquaten LED-Ersatz von namhaften Herstellern à la Osram/Philips? Idealerweise ein Leuchtmittel, was von der Form einer gewöhnlichen Glühlampe ähnelt. Für meine Zwecke muss es nicht dimmbar sein.

Ich finde diverse LED-Leuchtmittel in Glühlampenform mit E27-Gewinde, diese sind aber laut Beschreibung Ersatz für Glühlampen mit ehemals maximal 100W Leistung. Hellere LEDs finde ich nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße,
l'electricien
 
Danke! Aber die Variante gibt es scheinbar nur mit Mattglas und nicht mit Klarglas, oder?

Aber einen Ersatz für 200W-AGL findet man nicht? Ich jedenfalls nicht...
 
Irgendwann macht es auch keinen Sinn mehr alles in ein Retrofit Leuchtmittel zu quetschen.

Auch LEDs und deren Treiber müssen ihre Wärme irgendwie loswerden und so ein Glaskolben ist da denkbar ungeeignet.
 
Die Nachfrage ist für die Teile eben auch äußerst gering.
Die gab es als Glühfadenleuchte schon nur auf Bestellung.
Und wenn dir 100W nicht ausreichen nimm halt zwei davon.
 
Thema: LED Ersatz für 150W und 200W Glühlampen

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
570
Pixelzx3
P
Michael Renner
Antworten
16
Aufrufe
871
TechnikerBW
T
Zurück
Oben