LED Ersatz für Spiegelschrank-Lampen

Diskutiere LED Ersatz für Spiegelschrank-Lampen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ihr kennt ja bestimmt die überall verbauten Halogenlämpcheneinsätze die oben in Badspiegelschränken verbaut sind, rund ca.60 mm...

1. sko

sko

Hallo,

Ihr kennt ja bestimmt die überall verbauten Halogenlämpcheneinsätze die oben in Badspiegelschränken verbaut sind, rund ca.60 mm Durchmesser mit einer Stiftlampe bestückt.

Ich möchte nicht die Lampe, sondern den gesamten Einsatz gegen etwas in LED tauschen, bin aber nicht fündig geworden...

Hat jemand eine Idee / Hersteller wo man suchen könnte?

Ciao
    Stefan

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 02.04.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

4. sko

sko

Hallo Werner,

das sieht richtig gut aus, wenn die Maße noch passen dann wäre das eine Überlegung wert...
    Vielen Dank!

Ich muß aber jetzt, wo eventuell Ersatz verfügbar ist, erst mal sehen was da im Spiegelschrank verbaut ist, Trafo oder Schaltnetzteil...

Ciao
    Stefan

5. sko

sko

Tja, dumm gelaufen :cry:

Daß ich jetzt nach Einbaustrahlern suchen muß ist klar, dummerweise hat unser Spiegelschrank nur 55 mm Löcher und alle Strahler die ich bisher gefunden habe brauchen 65 mm oder mehr...

Ciao
    Stefan

6. sko

sko

Hallo

ich hole das Thema noch mal hoch, da ich in mehreren tagen Suche keine LED-Einbaustrahler gefunden habe, die 20W Halogen ersetzen können (200lm?) und in 55mm Löcher passen :cry:

Kennt jemand einen Shop der so was im Sortiment hat?

Ciao
    Stefan

Thema:

LED Ersatz für Spiegelschrank-Lampen

Die Seite wird geladen...

LED Ersatz für Spiegelschrank-Lampen - Ähnliche Themen

1. Seilleuchte Seil gerissen, Ersatz?

Seilleuchte Seil gerissen, Ersatz?: Hallo zusammen, meine Eltern haben eine höhenverstellbare Seilleuchte, ähnlich wie diese. Sie wird mit 12V betrieben und hat 3x10W...
  2. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  3. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  4. LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten

LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten: Guten Abend, ich würde gerne meinen Hauseingangsbereich mit LEDs ausleuchten, welche bei Dämmerung mit 30% leuchten und wenn der Bewegungsmelder...
  5. LED Strips trennen und verlöten

LED Strips trennen und verlöten: Hallöchen, habe vor mir im Flur ca. 7,3 Meter 2 Pin uni LED 5050 Streifen als leuchtende Sockelleiste zu verlegen. Meine Frage hierzu: Da die LED...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden