LED Farbfilter Ersatz

Diskutiere LED Farbfilter Ersatz im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung meinen Baustrahler zu reparieren. Eine der 4 LEDs hat ihren Farbfilter verloren. Es...
P

Pixelzx3

Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung meinen Baustrahler zu reparieren. Eine der 4 LEDs hat ihren Farbfilter verloren. Es handelt sich hierbei um den SL 6 Baustrahler von HILTI. Leider bietet HILTI als Ersatzteil ausschließlich das Paket mit den kompletten 4 LEDs an.

IMG_1803.jpeg

Viele Grüße
 
Dann ersetze das Panel, oder kostet das solche Unsummen?
Ansonsten suche Dir im Versandhandel eine passende LED heraus und löte eine Neue ein.
 
Das Panel veranschlagt HILTI mit ca. 100 Euro. Für den Defekt ist mir das deutlich zu viel.

Habe gehofft, es gäbe eine Möglichkeit, den farbfilter auf der LED zu ersetzen.
 
Nebenbei sit es ja auch kein Filter sondern ein Lichtbrecher, aber so was kann man nicht einzeln kaufen.
Nur die LED selbst wirst Du vielleicht irgendwo im Elektronik Handel finden, wenn Du deren Daten heraus findest.
z.B. den Betriebsstrom und Spannung könnte man schon mal messen.
 
Danke schonmal für die Erklärung. Dann werde ich mal messen und auf die Suche gehen.
 
Thema: LED Farbfilter Ersatz
Zurück
Oben